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Hallo,
Im April 2011 habe ich meiner Frau ein Macbook Pro gekauft. Jetzt hat sich die Entfernentaste gelöst. Ohne Fremdeinwirkung. Gekauft haben wir das Teil beim Theile in Heidelberg. Der Techniker hat dann versucht, die Taste zu tauschen. Dies funktionierte aber nicht. Jetzt ist die Taste ganz ab.
Die Gewährleistung ist natürlich seit April 2012 abgelaufen. Applecare haben wir nicht gemacht. Laut Apple hätte dies aber hier auch nicht gegriffen.
Der Hammer ist, dass wir nun die komplette Tastatur kaufen sollen. Kosten sind 172,00 EUR für die Tastatur und 115,00 EUR Servicepauschale. Apple bestätigt dies. Kein Austausch einzelner Tasten.
Also wegen einem 10 EUR Aufwand sollen wir nun fast 300,00 EUR löhnen. Bei einem fast Nagelneuem Gerät ohne Selbstverschulden.
Wir haben seit 2008 für 6000,00 EUR Apple Hardware gekauft. Da ist die Software noch nicht mit drin. Aber damit ist nun Schluß. Das war definitiv mein letzter Apple, den ich mir jemals gekauft habe. Wenn ich einen schlechteren Service erhalte wie bei einem Discounter dann brauche ich das auch nicht. Sch... egal wie gut das System ist. Habe keinen Drucker für mein Geld.
Bei einem Freund ist beim Laptop seiner Tochter auch eine Taste abgegangen. Auch nach der Gewährleistung... Wurde für umsonst getauscht. Der Laptop ist von Dell. Kostete beim Kauf 699,00 EUR. Da denkt man schon ein wenig drüber nach, wozu man das doppelte hingelegt hat.
Ciao Apple
Im April 2011 habe ich meiner Frau ein Macbook Pro gekauft. Jetzt hat sich die Entfernentaste gelöst. Ohne Fremdeinwirkung. Gekauft haben wir das Teil beim Theile in Heidelberg. Der Techniker hat dann versucht, die Taste zu tauschen. Dies funktionierte aber nicht. Jetzt ist die Taste ganz ab.
Die Gewährleistung ist natürlich seit April 2012 abgelaufen. Applecare haben wir nicht gemacht. Laut Apple hätte dies aber hier auch nicht gegriffen.
Der Hammer ist, dass wir nun die komplette Tastatur kaufen sollen. Kosten sind 172,00 EUR für die Tastatur und 115,00 EUR Servicepauschale. Apple bestätigt dies. Kein Austausch einzelner Tasten.
Also wegen einem 10 EUR Aufwand sollen wir nun fast 300,00 EUR löhnen. Bei einem fast Nagelneuem Gerät ohne Selbstverschulden.
Wir haben seit 2008 für 6000,00 EUR Apple Hardware gekauft. Da ist die Software noch nicht mit drin. Aber damit ist nun Schluß. Das war definitiv mein letzter Apple, den ich mir jemals gekauft habe. Wenn ich einen schlechteren Service erhalte wie bei einem Discounter dann brauche ich das auch nicht. Sch... egal wie gut das System ist. Habe keinen Drucker für mein Geld.
Bei einem Freund ist beim Laptop seiner Tochter auch eine Taste abgegangen. Auch nach der Gewährleistung... Wurde für umsonst getauscht. Der Laptop ist von Dell. Kostete beim Kauf 699,00 EUR. Da denkt man schon ein wenig drüber nach, wozu man das doppelte hingelegt hat.
Ciao Apple
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