• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Eine Frage zu 1Password

PC Umsteiger

Cox Orange
Hallo
ich hatte mir bereits vor einiger Zeit die App 1Password für das Iphone gekauft und mit Daten gefüllt. Wenn ich mir jetzt im Nachhinein die Software für den Imac kaufe, kann ich dann die Infos vom Telefon problemlos synchronisieren?

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Ja, kannst du. Vielleicht solltest du aber auf die zeitnah erscheinende Version 4 warten. Keinen Ahnung ob die wieder ein kostenloses Upgrade von 3 auf 4 anbieten, wenn man die App erst kürzlich erworben hat. Ich warte daher noch.

alemkra

Tokyo Rose
Früher konnte man die Daten im gleichen WLAN die Passwörter zwischen Mac und iPhone synchronisieren. Dass man das nun nur noch über die Cloud machen kann, disqualifiziert das Programm für mich komplett.

PC Umsteiger

Cox Orange
Früher konnte man die Daten im gleichen WLAN die Passwörter zwischen Mac und iPhone synchronisieren. Dass man das nun nur noch über die Cloud machen kann, disqualifiziert das Programm für mich komplett.

Also im Mac Store steht folgendes:
Macstore schrieb:
Mobilversionen von 1Password sind für iPhone, iPod touch und iPad erhältlich. Synchronisierung und Aktualisierung über Wi-Fi oder Dropbox, sodass Ihre Informationen immer nur einen Fingerdruck weit entfernt sind.

Allerdings spricht man da von der Version 3.9.6

Wuchtbrumme

Golden Noble
genau. Wifi Sync fehlt seit 4.0. Sie schrieben, sie testen noch eine lokale Sync-Methode, aber die braucht wohl noch.

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich habe nun auf Dropboxsync umgestellt (nach langjährigem WIFI sync) und bin zufrieden. Was soll daran so schlimm sein? Wenn der CIA deine Daten will, dann bekommt der die auch. Mit oder ohne Dropbox. Und ein kleiner Krimineller kann da nicht ran.

Für die Paranoiker: Bei der neuen Version soll aber der sync per Kabel möglich werden.

Ich möchte diese Programm nicht mehr missen.

PC Umsteiger

Cox Orange
Auf meinem IPhone habe ich Version 3.7.2. und finde das Tool einfach klasse. Wenn ich jetzt auf Version 4 warte muß ich mir dann für das Telefon auch eine neue App kaufen. Es hat den Anschein als würde die IPhone Version nicht upgedated.

SAO30653

Jonathan
Warum das? Es gibt für Dropbox eine transparente Verschlüsselung, die ohne viel Aufwand Sicherheit ermöglicht. Der einzige Schwachpunkt wäre die fehlende Möglichekeit zur Synchronisation, wenn Dropbox down sein sollte, oder keien Internetverbindung besteht.

smoe

Roter Winterkalvill
Nein, fürs iPhone ist es eine neue App, kein kostenloses Update.