• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

eine datei in mehrere rar dateien archivieren

1011493

Boskoop
Hallo

Ich habe ein kleines Problem und das ist dass ich eine Datei 3.8GB an einen Freund geben möchte und ich habe im Moment nur zwei USB-Sticks mit 2GB. Da ich nicht ein neuen kaufen möchte habe ich nach einem Programm gesucht das mir diese Daten in mehrere kleine rar-Dateien archieviert (denn mein Freund hat Windows) leider ohne Erfolg. Könnt ihr mir ein Programm empfehelen? Müsste leicht zu bedienen sein.

MFG

1011493

MacAlzenau

Golden Noble
DVD brennen geht nicht?

Ein Zerlegen von Binary-Dateien geht im Terminal einfach mit split. (Details dazu über 'man split' im Terminal.)
Da dabei kein neues Dateiformat entsteht, sondern einfach nach einer eingestellten Zahl von Bytes gesplittet wird, sollte es unter Windows eine Möglichkeit geben, diese wieder einfach aneinanderzuhängen.

drlecter

Wöbers Rambur
Unter Windows kann man diese mit copy /b datei1 + datei2 Ziel zusammenfügen.
Du kannst auch einfach SimplyRAR nehmen.

1011493

Boskoop
Hey Danke viel mals das mit SimplyRAR hat gut geklappt :) . Aber auch die idee mit der DVD ist nicht schlecht nur müsste ich eine Leere DVD haben und das hatte ich nicht gerade zur verfügung ;)

Ich danke euch noch einmal für die schnelle Antworten

MFG

1011493