- Registriert
- 16.10.13
- Beiträge
- 11
Hallo, ich bin neu hier und heiße Mario.
Ich habe mich deshalb hier angemeldet um vielleicht der Lösung meines Problems auf die Spur zu kommen.
Hier mein Problem:
Ich habe einen mac mini server mit aktuellem Betriebsystem. Der Server läuft, ist von außen erreichbar
und alle meine fest installierten Mac's sind über den Link https:// mein.server/mydevices in den Profilmanager
eingebunden worden, sodas ich die Profile editieren kann.
Anders verhalten sich allerdings iPad und iPhone. Auf dem iPhone und iPad lässt sich der oben genannte Link nicht öffnen
sodas ich die Zertifikate nicht installieren kann. Es kommt nur eine hellgraue Seite ohne Inhalt.
Bei dem iPhone meiner Frau klappt das ohne Probleme, also grundsätzlich funktioniert alles zumindest serverseitig.
Merkwürdig ist nur das meine Frau und ich beide ein iPhone 5 haben mit dem gleichen IOS 7 und den aktuellen Updates.
Die Zertifikate von einem anderen Rechner per mail an das iPhone zu senden war auch nicht zielführend.
Ist das Problem bekannt, ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht.
Für jeden Vorschlag bin ich sehr dankbar.
Gruss Mario
Ich habe mich deshalb hier angemeldet um vielleicht der Lösung meines Problems auf die Spur zu kommen.
Hier mein Problem:
Ich habe einen mac mini server mit aktuellem Betriebsystem. Der Server läuft, ist von außen erreichbar
und alle meine fest installierten Mac's sind über den Link https:// mein.server/mydevices in den Profilmanager
eingebunden worden, sodas ich die Profile editieren kann.
Anders verhalten sich allerdings iPad und iPhone. Auf dem iPhone und iPad lässt sich der oben genannte Link nicht öffnen
sodas ich die Zertifikate nicht installieren kann. Es kommt nur eine hellgraue Seite ohne Inhalt.
Bei dem iPhone meiner Frau klappt das ohne Probleme, also grundsätzlich funktioniert alles zumindest serverseitig.
Merkwürdig ist nur das meine Frau und ich beide ein iPhone 5 haben mit dem gleichen IOS 7 und den aktuellen Updates.
Die Zertifikate von einem anderen Rechner per mail an das iPhone zu senden war auch nicht zielführend.
Ist das Problem bekannt, ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht.
Für jeden Vorschlag bin ich sehr dankbar.
Gruss Mario