• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Einbindung BootCamp-Partition in Parallels

inspii

Braeburn
Hallo Leute,

ich nutze OSX 10.8 und Parallels 7 auf einem MacBook Pro (2012).

Ich habe neulich zwecks LAN Windows 7 neu installieren müssen und habe dies per BootCamp getan. Als ich nun diese Partition (per Klick auf "Windows von BootCamp aus nutzen") in mein Parallels einbinden will, kommt der Fehler auf dem Bild. Eine Neuinstallation von Parallels brachte keine Besserung.

Vor der Deinstallation von Windows ging das noch. Reichlich Recherche im Internet brachte keine Besserung, deswegen frage ich nun mal euch, in der Hoffnung mir kann da jemand weiterhelfen.

VG

Bildschirmfoto 2014-01-29 um 18.08.54.png

Mitglied 87291

Gast
Guten Tag,

Hast du vielleicht einen Standardbenutzer (keine Admin-Rechte) benutzt?. Ich behaupte mal Parallels hat exakt das Problem, welches es dir meldet. Fehlende Berechtigungen in dem ausgewählten Ordner. Ich würde mir diesen Ordner anschauen und prüfen, ob du schreibrechte in diesem Ordner hast.

Gruß

inspii

Braeburn
Hallo Reemo,

du scheinst recht zu haben. Ich war irgendwie nicht imstande die Meldung von Parallels so zu deuten ;)

Edit2: Zugriffsrechte mit NTFS-3G erteilt

VG

Zuletzt bearbeitet: