• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Einbau Aiport Karte

skom

Gast
Hallo zusammen,

als absoluter MAC Anfänger brauche ich Eure Hilfe:

Ich habe eine PowerPC G4 (466 mHz, OS X) und verwende zu Hause (auch über meinen Win Laptop) ein Arcor DSL W-Lan Netzwerk, möchte nun aber auch mit dem MAC online gehen. Also habe ich mir eine AirPort Karte der ersten Generation ersteigert. So weit so gut, aber wie/wo baue ich diese Karte und wie geht es weiter (brauche ich irgendeine weitere Hardwrae?) ?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im voraus!
Sven

mucfloh

Starking
ganz einfach...

...schau im handbuch auf seite 91:

http://download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Manuals/desktops/PowerMacG4DualSU.PDF

dort wird erklaert, wie du die airport-karte einbaust. soweit ich das beurteilen kann brauchst du kein weiteres zubehoer. nach dem zusammenbauen und einem neustart sollte os x merken, dass jetzt eine airport-karte verfuegbar ist.

dann unter dem punkt netzwerk die airport-karte suchen und die notwendigen verbindungsparameter eingeben - fertig ;)

gruessles

mucfloh

skom

Gast
Plan

Na, das sieht doch nach einem Plan aus, vielen Dank für die schnell Hifle !

VG, Sven