• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ein- und Auszoomen funzt nicht

missmexx

Jonathan
Gestern gings noch. ;)

Und soviel dran rumgespielt hab ich nicht an meinem neuen Macbook Pro.

Beim "Trackpad" ist die Funktion aktiviert, aber sie funzt nicht mehr.

Bis gestern konnte ich die Seiten in einem Forum via Fingerstreich noch vergrößern, heute geht das nicht mehr. Das ist ziemlich doof. Ebenfalls bis gestern fand ich doof, dass wenn ich einen Thread in einer neuen Seite öffne, ich wieder erst zoomen muss, um eine entsprechende Schriftgöße zu bekommen.

Heute wäre ich froh, wenn die Zoomfunktion überhaupt funktionieren würde.

Ideen?

MacbookPro 15" Retina - Neuäpfelin

orydz

Zwiebelapfel
Zwei Finger auseinanderziehen...

rootie

Filippas Apfel
Starte das Teil mal neu, dann gehts wieder!

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Vielleicht auch mal etwas Voodoo machen... NVRAM/PRAM/SMC Reset durchführen... :) ...?

rootie

Filippas Apfel
Ich würde erst den Neustart wagen :) Dieser NVRAM-Reset hätte mir bald mal den letzten Nerv geraubt! Das geht nämlich nur dann, wenn man kein Firmware-Passwort gesetzt hat. Bis ich das mal rausgefunden hab... :)

missmexx

Jonathan
Also keine Ahnung, warum das Zoomen mit zwei Fingern nicht mehr hier im Internetz funzt, aber mit "Alt+ oder -" geht es. Das reicht mir persönlich aus.
In Fotos kann ich reinzoomen, auch mit dem "intelligenten" Zoom.

Bleibt die Frage, warum das zoomen via Finger am Anfang auch in Foren wie diesem klappte und nun nicht mehr.

Aber ich glaub, ich bin eh in einem Apfel-Anfängerforum besser aufgehoben als hier, meine so simplen Fragen nerven vermutlich etwas. ;)

Kommt alle gut ins neue Jahr!