• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ein paar Fragen zu Crashplan

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Hallo Leute!

Ich bin über den iPhoneBlog auf CrashPlan aufmerksam geworden und finde die Idee genial, ein Ortsunabhänginges Backup zu haben. Über die Risiken mit dem Missbrauch meiner Daten bin ich mir bewusst.

Kann man hier evtl mit Filevault gegensteuern? Oder funktioniert dann CrashPlan nicht mehr, da es mehr oder weniger einzelne Dateien hochlädt...

Aber viel wichtiger für mich: Angenommen ich habe einen kompletten Systemcrash oder mein MacBook wurde geklaut oder so:

Ist es möglich mit Hilfe des Migrationsassistenten und dem auf eine externe Festplatte heruntergeladene Online Backup möglich eine komplette Systemwiederherstellung zu erreichen?

Das wäre wirklich genial! In der FAQ steht zwar das es keine bootable Backups macht - aber das benötige ich ja aufgrund des Migrationsassistenten eigentlich nicht....

Was meint ihr?