• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ein paar fragen zu Apple TV von nem totalen Anfänger

Realwaldfee

Erdapfel
Registriert
29.08.12
Beiträge
2
Servus Leute,


ich schiebe mal vor weg das ich mich nicht besonders gut mit Apple TV auskenne, aber dennoch mit dem Gedanken Spiele mir einen zu Zulegen.

Ich lebe zur Zeit in München und Fernsehen wird bei uns über DVB-T empfangen, nun wird aber Anfang August RTL und Co über DVB-T eingestellt. Persönlich bin ich darüber eigentlich recht froh, auf den Sender kann ich gut verzichten, aber ich lebe nicht alleine und es gibt hier im Haushalte Leute die gern weiter RTL empfangen würden. Allerdings besteht bei uns im Haus das Problem, dass es schon älter ist und dementsprechend es keine Antennenleitungen im Haus gibt. Deswegen steht bei uns im Haus neben jedem Fernsehen eine kleine DVB-T Antenne. Jetzt könnte ich natürlich im ganzen Hausleitungen verlegen und Fernsehen über Satellitenschüssel oder Kabel empfangen aber das ist ein relativ großer Aufwand. Deswegen würde ich gern das ganze über Wlan lössen.

Meine fragen sind nun:
Gibt es eine Möglichkeit Fernsehen übers Internet mithilfe des Apple Tv zu empfangen?
Falls nein, wie ich vermute, gibt es eine Möglichkeit das Fernseh Programm ins Wlan einzuspeisen und dann mit einem Apple Tv zu empfangen?
Falls das Möglich ist, gibt es auch die Möglichkeit mehrere Fernseher und Apple TVs dammit zu versorgen?
Und alls letztes würde mich noch interessieren ob es dann eine Möglichkeit gibt das ganze mit Handys(Apple, Android und Blackberry), Macbooks und Ipad als Fernbedienung zu steuern? Wäre halt unheimlich Praktisch, handy hat man eh immer dabei und Ipad und Macbook verlegt man nicht so leicht wie eine normale Fernbedienung :).


Ich danke euch allen schon mal für die hoffentlich kompetente Hilfe.

Grüße
Waldfee
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Elgato hat Geräte, die in einem Netzwerk das Fernsehsignal verteilen können. Wie das genau funktioniert, hängt von den Geräten ab. Mal bei www.elgato.com vorbeischauen und informieren... ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Also mit dem Apple TV wird das definitiv nichts, dafür ist er nicht gedacht.