Schmürmel
Gast
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und besitze seit einer Woche einen Mac mini mit 1,42 Prozessor und 512er Speicher.
Nach vielen Jahren mit Windows habe ich mich aus einer Laune heraus zum Kauf eines Mac entschieden.
Das Arbeiten mit Tiger ist total ungewohnt und vieles funktioniert halt doch etwas anders wie gewohnt. Ich hoffe, daß ich in den nächsten Wochen die Phase der Eingewöhnung abgeschlossen habe .
Doch es gibt auch ein kleines Problem :
Gestern habe ich 8 Audio Cds unter iTunes importiert bzw in aac konvertiert.
Der kleine Mac hatte erstmalig richtig zu tun und wurde warm.
Beim Probehören der letzten Cd war der Sound miserabel und die Bässe schepperten billig. An der CD konnte es nicht liegen und heute morgen nach mehrstündigem Abkühlen des Mac ist der Sound wieder perfekt .
Ist es dem Mini einfach zu warm geworden ???
Hätte ich sowas erwarten müssen ?
Hätte ich doch lieber einen richtig großen Mac kaufen sollen ?
Soll ich die Kiste nun umtauschen ???
Oder damit leben ?
Sind meine Erwartungen an den Mac mini übertrieben ?
Was sagt ihr Profis dazu ?
Vielen Dank für eure Tips und viele Grüße
Schmürmel
ich bin neu hier im Forum und besitze seit einer Woche einen Mac mini mit 1,42 Prozessor und 512er Speicher.
Nach vielen Jahren mit Windows habe ich mich aus einer Laune heraus zum Kauf eines Mac entschieden.
Das Arbeiten mit Tiger ist total ungewohnt und vieles funktioniert halt doch etwas anders wie gewohnt. Ich hoffe, daß ich in den nächsten Wochen die Phase der Eingewöhnung abgeschlossen habe .
Doch es gibt auch ein kleines Problem :
Gestern habe ich 8 Audio Cds unter iTunes importiert bzw in aac konvertiert.
Der kleine Mac hatte erstmalig richtig zu tun und wurde warm.
Beim Probehören der letzten Cd war der Sound miserabel und die Bässe schepperten billig. An der CD konnte es nicht liegen und heute morgen nach mehrstündigem Abkühlen des Mac ist der Sound wieder perfekt .
Ist es dem Mini einfach zu warm geworden ???
Hätte ich sowas erwarten müssen ?
Hätte ich doch lieber einen richtig großen Mac kaufen sollen ?
Soll ich die Kiste nun umtauschen ???
Oder damit leben ?
Sind meine Erwartungen an den Mac mini übertrieben ?
Was sagt ihr Profis dazu ?
Vielen Dank für eure Tips und viele Grüße
Schmürmel