Guten Morgen
Ich bin seid ca 5 Tagen stolzer Besitzer eines Imac 27" I7 aus Mitte 2011.
Der rennt schon ganz gut mit nur 12 GB RAM aber was mir so gar nicht gefällt ist die Grafikkarte.
Sie funktioniert tadellos denke ich aber damit spielen ist ja quasi unmöglich.
Ist eine AMD RADEON 6970M 1GB.
Nun habe ich versucht damit Grid zu zocken,forget it.Das Spiel ist grafisch nicht der Oberhammer aber mehr als 12 Bilder proSekunde bekomme ich nicht raus.
Ebenso mit Cinebench werden es nur 11-12 FPS.
Frage jetzt,kann ich die Grafik wechseln,wechseln lassen gegen eine aktuellere?
MXM ist der Kartenstandard soviel weis ich und das dass Steckkarten sind.
Da ich technisch nicht unversiert bin,habe die Wolken im Display selbst entfernt und dieses dazu selbst zerlegt und gereinigt.
Bild ist wie bei einem neuen Imac.Ich traue mir ohne weiteres zu dieses selbst zu machen.
Habe schon so einige PC selbst zusammen gebaut und auch CPU in Laptops gewechselt.Ebenso GPU...
Gibt es da spezielle dinge auf die ich achten muss bei einem Imac?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich bin seid ca 5 Tagen stolzer Besitzer eines Imac 27" I7 aus Mitte 2011.
Der rennt schon ganz gut mit nur 12 GB RAM aber was mir so gar nicht gefällt ist die Grafikkarte.
Sie funktioniert tadellos denke ich aber damit spielen ist ja quasi unmöglich.
Ist eine AMD RADEON 6970M 1GB.
Nun habe ich versucht damit Grid zu zocken,forget it.Das Spiel ist grafisch nicht der Oberhammer aber mehr als 12 Bilder proSekunde bekomme ich nicht raus.
Ebenso mit Cinebench werden es nur 11-12 FPS.
Frage jetzt,kann ich die Grafik wechseln,wechseln lassen gegen eine aktuellere?
MXM ist der Kartenstandard soviel weis ich und das dass Steckkarten sind.
Da ich technisch nicht unversiert bin,habe die Wolken im Display selbst entfernt und dieses dazu selbst zerlegt und gereinigt.
Bild ist wie bei einem neuen Imac.Ich traue mir ohne weiteres zu dieses selbst zu machen.
Habe schon so einige PC selbst zusammen gebaut und auch CPU in Laptops gewechselt.Ebenso GPU...
Gibt es da spezielle dinge auf die ich achten muss bei einem Imac?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.