• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ein Messenger Bag soll's werden.

itxtztz

James Grieve
Ahoi.

Einfacher Sachverhalt: Ich hatte mir für 60 Taler einen Messenger Bag gekauft, der mit aber a) zu schlecht verarbeitet ist und b) nach jetzt 3 Monaten auseinanderfällt. Jetzt muss ein Ersatz her:

• MBP 13" sollte bequem reinpassen
• zusätzlich sollten noch min. 5 Schnellhefter & 2 Bücher reinpassen (kleiner als A4, ca. 300 Seiten, schulbücher halt)
• Handytasche ist nicht zwingend, mehrere kleinere Taschen für Stifte & co. sollten's aber sein
• Preislimit ±100.-€
• Material sollte Leder sein (möglichst dunkelbraun, sehr ungern schwarz)

Wisst ihr Seiten, wo man sowas findet? Ich such' mich schon seit Monaten zu Tode und es kommt nichts bei rum...

itxtztz

RUN/DOS/RUN

Allington Pepping

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Das Problem bei solchen Taschen ist immer das gleiche (zumindest für mich) :

Du wirst nur sehr selten eine Tasche finden, bei der das Notebookfach vollkommen geschlossen ist,
was bei einer (Schul-?) Tasche durchaus von Nöten ist, da kommt, so sehr man sich auch bemüht, zwangsläufig
Dreck rein (eigene Erfahrung). Darum würde ich im Grunde ein Sleeve IN der Tasche empfehlen (vor allem für das 13" Modell gibt's da ein schönes HIER, weil Du somit eine viel Größere Auswahl an Taschen hast, welche Dir
vielleicht besser gefallen, aber keine entsprechende Notebook-Lösung bieten.

Ansonsten empfehle ich Dir als Ledertasche die
'Pride & Soul BEN' - (Ich hab' den Link nur genommen, weil man auf dieser Seite mehr detaillierte Bilder findet,
bei Amazon kostet diese Tasche neu 100€ ;) )

Die Maße des gepolsterten Notebookfachs:
ca. 34,0 x 27,0 x 3,5 cm

Die Maße des MacBook Pro 13":
ca. 32,5 x 22,7 x2,41

Sofern man damit leben kann, dass das Notebook in der Vertikalen nicht 100%ig sitzen wird
(was aber meist mit Raum für mehrere Sachen als das Notebook einhergeht, sofern die Tasche nicht speziell für ein bestimmtes Modell gefertigt wurde), dürfte diese Taschen vielleicht Deinen Ansprüchen sehr nahe kommen ;)

Ich benutzte sie für mein MacBook Pro 15", mir war aber eine Sleeve-Lösung nach 'nem halben Jahr lieber.
Ansonsten kann ich die Tasche aber ABSOLUT empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Ich habe beides und die Kombination ist praktisch. Ein Sleeve wie aus dem letzten Beitrag fürs Thinkpad und dazu eine Umhängetasche wo das Notebook im Sleeve reinkommt und dazu noch ein Block und Stifte.

KingKonse

Auralia
Ich würde Dir Taipan M empfehlen! Habe die Tasche für mein MBA 13" und mein Studium und komme super zurecht! Preis liegt bei ca. 90 Euro.

asdfasdf1337

Gast
Hatte selbst mal nach einer Ledertasche gesucht; die sind aber a) sehr teuer (100 Euro reichen idR nicht) und b) sehr dünn (also keine Polsterung). Hab mich dann für den North Face Messenger Bag in Größe M entschieden (http://www.amazon.de/North-Face-Umh...QSPQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315389093&sr=8-2). Ich trage allerdings nur ein 11 Zoll MBA mit Sleeve mit mir herum, da reicht Größe M (unter der Prämisse, dass man noch mehr reinpacken will). Die Tasche hab ich auch schon mit Hemd und Schlips getragen, ist vom Stil her definitiv businessfähig, falls du sowas suchst.

SlowMo

Carola
Hab ebenfalls seit gestern den Messenger Bag von North Face - sehr zu empfehlen!