Hallo zusammen,
Bin noch relativ neu in der MacWelt und hätte zu Bootcamp einige Fragen:
Vielen Dank für Eure Ideen!
Herzliche Grüße
PeterM
Bin noch relativ neu in der MacWelt und hätte zu Bootcamp einige Fragen:
- Mit welcher Software kann ich von der Windows-Seite aus auf die Mac-Seite schreiben?
- Mit welcher Software außer Paragon-NTFS kann ich von der Mac-Seite aus auf die Windows-Seite schreiben?
- Das Scrollen mit dem TrackPad (z.B. auf Homepages) ist unter Windows sehr viel schneller als auf der Mac-Seite? Kann man das irgendwo einstellen/verlangsamen?
- Gibt es ausser WinClone noch irgendeine andere Möglichkeit, die Bootcamp-Partition zu sichern? Die kostenlose Version 2.2 geht ja nur bis OS 10.6…
- Ich habe festgestellt, dass mein USB-3.0-Stick unter Windows7Pro nur USB-2.0-Geschwindigkeiten erreicht (auf der Mac-Seite ist er 3-4 mal so schnell). Gibt´s dafür irgendeine Erklärung/Lösung?
- Und zu guter letzt noch eine Frage zum Windows Ruhezustand: Auf der Mac-Seite funktioniert es tadellos, dass er einfach per ESC-Taste aus dem Ruhezustand aufwacht. Auf der Windows-Seite passiert beim Drücken der ESC-Taste… gar nix! Man muss letzten Endes den Netzschalter drücken, was zu einem Neustart führt, Windows sich aber dann immerhin als nur "gesperrt" präsentiert. Kriegt man es irgendwie hin, ihn so schnell aus dem Ruhezustand zu holen wie unter OS X?
Vielen Dank für Eure Ideen!
Herzliche Grüße
PeterM