• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ein iTunes mit zwei iOS Gertäten (zwei IDs)

Herr Sin

Sternapfel
Hallo

Meine Freundin hat nun kein Laptop mehr, sondern nutzt nur noch ihr iPad bzw. iPhone. Jetzt möchte ich natürlich trotzdem Backups machen und ihre Apps verwalten. Dazu hatte ich bisher einen eignen Benutzer angelegt, so dass sie auch ihr eigenes iTunes hat. Sie hat selbstverständlich ihre eigene Apple-ID

Das war mir aber immer etwas umständlich, zwischen den Usern zu switchen. Vor allem, wenn ich ihr „mal kurz“ ein Video überspielen will.

Nun die konkrete Frage: Kann ich mit einem iTunes (als unter meinem Benutzer) zwei Apple-IDs getrennt halten? So richtig mit synchronisieren und eigenen Apps? Ich scheue mich, ihr iPad einfach anzuschließen und die Synchronisation einfach zu machen.

smoe

Roter Winterkalvill
Du kannst dich in iTunes im Store ständig an und abmelden, aber es wird gerade bei den Apps ein Durcheinander geben. Getrennte User waren da schon der richtige Weg. Mit schnellem Benutzerwechsel ist das doch auch kein Problem.

Alternativ: Die Backups kann deine Freundin ja auch direkt in die iCloud machen.

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Ein Back-Up in der iCloud wäre keine Alternative? Das wäre auf jeden Fall die komfortabelste Lösung.

Herr Sin

Sternapfel
Ein Backup in die cloud ist keine Alternative, weil ich ihr so ihr iPad und iPhone nicht mal schnell mit 4 Videos und 15 PDFs befüllen kann.

Dann wohl doch Benutzerwechsel. Wobei "schnell" da relativ ist, wenn man für beide Benutzer ein Passwort Bergen hat, muss man auch ne Menge tippen.