• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ein Fenster verschwindet auch mit Klick auf „Abbrechen“ nicht!

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
S. Betreff und das Bildschirmfoto.

Bildschirmfoto 2025-01-26 um 05.25.15.png

Auch mit Klick auf Abbrechen verschwindet das Fenster nicht.

Ich habe bei der Installation von AdBlock für Safari versehentlich Kaufen angeklickt, woraufhin sich dieses Fenster öffnete, ich aber ohne wirkliche Kaufabsicht der Aufforderung nicht folgte.

Wie wird man das Fenster wieder los?
Durch Klick auf Abbrechen eben nicht.

Irgendeine Library-Datei müßte man wohl löschen.

Aber welche?

Danke für die Aufmerksamkeit.

MacAlzenau

Golden Noble
Schon mal den Benutzer ab- und wieder angemeldet oder gar den Mac neu gestartet?

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Sogar den Benutzer gelöscht und einen neuen angelegt.

Hilft nichts.

Sobald ich im neuen Benutzer Safari starte, so geht dieses Fenster auf.

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Man müßte die für das Fenster verantwortliche Datei im entsprechenden Library-Ordner finden und löschen.

Ich weiß nicht, wonach ich suchen sollte.

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Danke für den Hinweis, aber ich schrieb schon:

Ich habe bei der Installation von AdBlock für Safari versehentlich Kaufen angeklickt, woraufhin sich dieses Fenster öffnete, ich aber ohne wirkliche Kaufabsicht der Aufforderung nicht folgte.

Das Fenster hat womöglich eher mit dem Programm zu tun, das die Apple-ID öffnete und zur Eingabe von Benutzernamen und Paßwort aufforderte, was ich ja ignoriere.

Aber Klick auf Abbrechen bleibt folgenlos.

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Warum wiederholst Du immer dasselbe und folgst nicht den Antworten?

Du musst in Safari die Erweiterung "1Blocker" ausschalten und das zugehörige Programm löschen. Mit einem Library-Ordner kann das nichts zu tun haben.