Ein Excel-Problem (XVERWEIS o.ä.) [gelöst]

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich hab da ein kleines Problem mit Excel, bei dem ich nicht weiß, wonach ich in der Hilfe eigentlich suchen soll. Für einen Stupser in die richtige Richtung wäre ich dankbar :)

Ich hab da eine Tabelle, die sieht etwa so aus:
SPALTE ASPALTE B
A5
B1
A6
B1

Ich suche nun nach einem Weg bzw. einer Formel, die mir die aufsummierten Werte für A und B liefert. In diesem Beispiel müsste also für A der Wert 11 und für B der Wert 2 rauskommen.

Wenn ich das richtig sehe, müsste das irgendwie mit XVERWEIS odrer WVERWEIS gehen, aber so ganz verstehe ich das nicht. Wo muss ich da nachschlagen bzw. finde ich Beispiele?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Hi,

hilft das vielleicht?
 
  • Like
Reaktionen: giesbert

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Sieht gut aus! Kann ich jetzt aktuell nicht ausprobieren, aber das schau ich mir genauer an, Danke!

Nachtrag: Jetzt hab ich's doch mal rasch quick & dirty probiert: Passt!
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Richtig, das ist genau das, was ich gesucht habe. Und ich pfusche da mit XVERWEIS u.ä. rum :)