ich versuche mich kurz zu fassen...
ich benutze Imac 24Zoll Anfang 2009 http://support.apple.com/kb/SP507?viewlocale=de_DE
Der Rechner kam mit 10.5.8.
Ich benutze eine GoPro und die kann HD Auflösung.
Ich hatte bis vor einer Weile als zweiten Computer ein Macbook Pro, late 2009 und da war eine schwarze DVD mit 10.6 dabei.
Weil man Imovie 11 nur über den AppStore bekommen kann, nahm ich diese DVD und installierte also 10.6 über 10.5.8 um den AppStore zu haben. (Imovie 11 lief inzwischen auf dem MacBookPro...)
Im App Store erfuhr ich, das ich erst mal auf 10.8.sonstwas updaten muss... Ok, ging ja auch immer alles glatt.
Nach der Nummer konnte ich dann endlich Imovie HD laden aber mein MAC ist sehr langsam seit dem, egal wobei.
Was mich noch wundert bzw. scheints da zu klemmen:
- Paralells Desktop war bei 10.5.8 mit einer 20 GB Partition dabei um das Elsterformular für das Finanzamt zu nutzen. Dieses Programm bzw. der ganze Windowskram wird nicht mehr angezeigt, mit Easyfind gibts aber doch noch Trümmer zu sehen
- Syncmate benutzte ich um ein Android Gerät zu syncen, die Software kann man löschen, sie bleibt aber.
- Motorola Device Manager- das gleiche Spiel.
Wie bekommt man das sauber weg?
Ich möchte gerne das der Kasten wieder schnell ist.
Weiterhin habe ich ne gekaufte CS4 Version.
Wie bekomme ich die wieder zum laufen beim Neuaufsetzen?
Emailkonten usw. lassen sich sicher einzeln exportieren und dann zurückholen.
Natürlich habe ich ein TimeMachine Backup aber eben das mit dem Versionssalat.
WAS TUN in diesem Fall? Neu aufsetzen mit HDD formatieren riet man mir beim Händler.. Was sagt ihr?
Danke schon mal...
ich benutze Imac 24Zoll Anfang 2009 http://support.apple.com/kb/SP507?viewlocale=de_DE
Der Rechner kam mit 10.5.8.
Ich benutze eine GoPro und die kann HD Auflösung.
Ich hatte bis vor einer Weile als zweiten Computer ein Macbook Pro, late 2009 und da war eine schwarze DVD mit 10.6 dabei.
Weil man Imovie 11 nur über den AppStore bekommen kann, nahm ich diese DVD und installierte also 10.6 über 10.5.8 um den AppStore zu haben. (Imovie 11 lief inzwischen auf dem MacBookPro...)
Im App Store erfuhr ich, das ich erst mal auf 10.8.sonstwas updaten muss... Ok, ging ja auch immer alles glatt.
Nach der Nummer konnte ich dann endlich Imovie HD laden aber mein MAC ist sehr langsam seit dem, egal wobei.
Was mich noch wundert bzw. scheints da zu klemmen:
- Paralells Desktop war bei 10.5.8 mit einer 20 GB Partition dabei um das Elsterformular für das Finanzamt zu nutzen. Dieses Programm bzw. der ganze Windowskram wird nicht mehr angezeigt, mit Easyfind gibts aber doch noch Trümmer zu sehen
- Syncmate benutzte ich um ein Android Gerät zu syncen, die Software kann man löschen, sie bleibt aber.
- Motorola Device Manager- das gleiche Spiel.
Wie bekommt man das sauber weg?
Ich möchte gerne das der Kasten wieder schnell ist.
Weiterhin habe ich ne gekaufte CS4 Version.
Wie bekomme ich die wieder zum laufen beim Neuaufsetzen?
Emailkonten usw. lassen sich sicher einzeln exportieren und dann zurückholen.
Natürlich habe ich ein TimeMachine Backup aber eben das mit dem Versionssalat.
WAS TUN in diesem Fall? Neu aufsetzen mit HDD formatieren riet man mir beim Händler.. Was sagt ihr?
Danke schon mal...