• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

eigener Lockscreen unter Monterey

hjb

Erdapfel
Registriert
17.11.21
Beiträge
3
Hallo zusammen,

sosehr ich mein neues 16" M1Pro liebe, so sehr hasse ich diesen farbigen Monterey-Lockscreen. Ich möchte meinen eigenen und bin sogar bereit, dafür auf FileVault zu verzichten (sonst geht es scheinbar nicht).

Habe im Internet eine Anleitung gefunden und das funktioniert auch perfekt (abgesehen davon, dass er im Lockscreen immer die amerikanische Tastatur vorgibt). Jetzt allerdings habe ich einen neuen Benutzer hinzugefügt, und habe im "Userauswahl-Screen" wieder diese hässlichen Farbspielereien.

Bei der Einrichtung musste ich ja die User-Kennung aus den Benutzereinstellungen rauskopieren und damit ist eigentlich klar, dass der Spaß user-bezogen ist. Trotzdem hatte ich die Hoffnung/Illusion, dass man auch den "Userauswahl-Screen" verschönern kann.

Zu Hülf!

Vielen Dank im voraus

Hans-Jürgen