Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Eigenen Wallet-Content erstellen

Vantablack

Cox Orange
Hallo,

hat von euch schon mal jemand eigenen Content für die Aufnahme in die Apple Wallet erzeugt? Wie seid Ihr/bist Du dafür vorgegangen? Gibt es dazu vielleicht eine Schritt-für-Schritt Anleitung?

Danke schon mal für deine/eure Hilfe :)

senderversteller

Riesenboiken
Ich hab mal die Hagebaumarkt Kundenkarte - also den Strichcode in die Wallet geladen, weil ich das Plastikkärtchen nie dabei habe. Dafür gibt’s fertige Apps im App Store wo man sich quasi eigene Karten ins Wallet laden kann.
Ich habe diese App genutzt.

• Like
Reaktionen: Vantablack

Vantablack

Cox Orange
Ich hab mal die Hagebaumarkt Kundenkarte - also den Strichcode in die Wallet geladen, weil ich das Plastikkärtchen nie dabei habe. Dafür gibt’s fertige Apps im App Store wo man sich quasi eigene Karten ins Wallet laden kann.
Ich habe diese App genutzt.
War denn dafür noch etwas zusätzlich notwendig, also irgendein Zertifikat, was Du Dir vorher erstellen lassen musstest? Oder kostet der Service mit der App etwas?

senderversteller

Riesenboiken
Nicht, dass ich wüsste. Ich hab auch nur die Probeversion der App genutzt.
Habe damit auch nur eine einfache Kundenkarte aus Plastik digital im Wallet nachgebildet, die einen maschinenlesbaren Strichcode zeigt.
Was genau hast du denn vor? In der App Beechreibung steht eigentlich ziemlich gut, was die App so kann.