• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Eigenen Vorlagen für iCloud / iWorks erstellen

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
iWorks in der Cloud wäre durchaus interessant wenn man eigenen Vorlagen hinterlegen könnten. Dies scheint jedoch nicht zu gehen, außer ich habe da was übersehen. Jeder von uns hat doch für irgendwelchen Schriftverkehr und sonstige Dokumente gewissen Vorlagen. Da es ein "speichern unter" nicht gibt, scheint mir iWorks in der iCloud ein wenig sinnlos zu sein. Jedes Mal mit den vorhandenen Vorlagen von vorne zu beginnen ist doch totaler Quatsch. Oder geht es doch? Wie es gehen könnte, mach Office von Microsoft unter Skydrive vor. Grundsätzlich klappt hier alles im einfachen Rahmen vergleichsweise gut. Privat würde ich jedoch auch in diesem Bereich gerne auf eine Applelösung umsteigen.

frostdiver

Zwiebelapfel
Du kannst doch dein vorher angelegtes Dokument duplizieren und dann bearbeiten. Das ist doch jetzt das neue "speichern unter".

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Du kannst doch dein vorher angelegtes Dokument duplizieren und dann bearbeiten. Das ist doch jetzt das neue "speichern unter".
Aha, Du hast Recht. Das wäre eine Möglichkeit. Schön wäre es jedoch wenn die eigenen Vorlagen aus osx mit der Cloud synchronisiert würden. Danke für den Hinweis.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

frostdiver

Zwiebelapfel
Ja, das wäre schon sinnvoller. Zumal es in der Cloud die neuen Tags nicht gibt und die Pseudo-Templates dann unsortiert da rumfliegen.