• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iCloud] Eigene Videos hochladen möglich?

p4z1f1st

James Grieve
Hi Leute,

kann man eigentlich eigens (nicht mit iOS-Geräten...) erstellte Videos auch auf iCloud hochladen?

Ich habe nach einer kurzen Suche gesehen, dass es "angeblich" möglich sei - das Format sei nur vorgegeben als .mp4.

Gesagt, getan - ich, testweise ein Video, aufgenommen mit einer Nikon D3300 (welche direkt in .mp4 aufnimmt) versucht über die Web-Oberfläche hochzuladen... klappt nicht, da das Uploaden nur für Bilddateien (JPEG) erlaubt ist.

Ist es jetzt doch nicht möglich Videos hochzuladen (und auch entsprechend in der Foto-Bibliothek anzeigen zu lassen, wie eigene Fotos) oder muss ich dafür die iCloud-Software (nutze einen Win10-PC) benutzen?

Geht es dann auch "garantiert" oder ist es generell problematisch Videos hochzuladen?

DF0

Hibernal
Mit der Fotos-App unter macOS lade ich mpeg2-, mov- und mp4-Clips in die iCloud Mediathek und die werden überall ohne Murren wiedergegeben. Nur selten hat ein Clip einen exotischen Codec, der umwandeln erforderte.

Upload über ein anderes Programm oder eine andere Schnittstelle habe ich noch nicht probiert.