• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Eigene Videos aus iTunes auf iPad

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.12
Beiträge
381
Hallo,
ich habe mit eyeTV Fernsehsendungen aufgenommen und in meine iTunes Mediathek auf den MacMini als "TV Sendungen" importiert zum Anschauen über AppleTV. Funktioniert einwandfrei!
Wie kann ich diese Sendungen auf meinem iPad anschauen? App"Videos"? Spezielle 3rd-Party-App? Hilft mir dafür "PLEX"?
Danke und Gruß,
Lothar
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.531
Über iTunes auf das Pad bringen, wenn das Format stimmt.
 

opiyuifan

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.01.16
Beiträge
5
einfach nplayer nehmen oder anderr Video apps. dann per iTunes Dateifreigabe rein kopieren
 

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.12
Beiträge
381
Über iTunes auf das Pad bringen, wenn das Format stimmt.
Das Format stimmt doch wahrscheinlich, weil ich die Sendungen doch auch auf dem Mac in iTunes anschaue, als mp4. Und was meinst Du mit "Über iTunes auf das Pad bringen" ? Geht das mit der iTunes-App oder mit der Video-App?

einfach nplayer nehmen oder anderr Video apps. dann per iTunes Dateifreigabe rein kopieren
Meinst Du mit "Dateifreigabe" die "Privatfreigabe"? Eine andere Freigabe kenne ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.509
In iTunes markieren und auf das iPad synchronisieren, dann erscheinen sie in der Video-App unter "eigene Videos".
 

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.12
Beiträge
381
In iTunes markieren und auf das iPad synchronisieren, dann erscheinen sie in der Video-App unter "eigene Videos".
O.k., verstehe. Danke! Du gehst davon aus, dass das iPad per Kabel an den Mac angeschlossen ist und ich beim Synchronisieren auswähle, welche Filme / TV-Sendungen ich übertragen möchte. Das funktioniert natürlich. Sorry, ich habe unterschlagen, dass ich eine Möglichkeit suche, mit dem iPad über das WLAN auf die Videos in iTunes auf meinem Mac zuzugreifen. Vermutlich müssten dazu die Videos in der iCloud liegen? Geht das überhaupt?
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Grundsätzlich funktioniert das Synchronisieren zwischen iTunes und iPad auch mittels WLAN.

Zusätzlich/alternativ kannst du in iTunes und am iPad mal die Privatfreigabe aktivieren und schauen, ob du dann direkt auf deine Mediathek am Mac zugreifen kannst.