• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

eigene TimeCapsule Partition auf WD MyBook Festplatte im NAS (Fritz Box 7330 SL)

logos

Granny Smith
Hallo Zusammen,

bin recht neu bei Apple und noch dabei, alles richtig einzurichten. Ich hoffe ich habe eine mögliche Antwort auf meine Frage nicht übersehen. Weiß auch nicht ob mein Thema hier richtig ist oder eher im Bereich "NAS" stehen sollte (bitte ggf. verschieben).

Ich versuche, auf einer externen Festplatte, die am Router/NAS hängt (Fritz Box 7330 SL) eine Partition zu erstellen, auf die das MacBook seine Sicherungen über TimeMachine schreiben kann. Ansonsten möchte ich die andere Partition von MBP und PC (Win7) aus benutzen können als Ablage/Datenaustausch.

Das habe ich bisher geschafft:

- Eine NTFS Partition die, wenn die Platte am Router hängt, von beiden Maschinen erkannt wird und benutzt werden kann
- eine Journaled Partition, die auch als TimeCapsule genutzt werden kann, aber nur wenn die Platte direkt am MacBook hängt

Was bisher nicht klappt:
- Die Mac-Partition wird in keiner der beiden Rechner angezeigt, sobald die Platte am Router hängt.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Welche Informationen von mir braucht Ihr?

Für alle Hilfestellungen schonmal herzlichen Dank.

Ingo

PS: Der Mac ist noch ganz neu - sollte ich mich mit der Frage ggf. auch direkt an Apple wenden oder seht Ihr da wenig Erfolgsaussicht?

MacTobsen

Akerö
In Kurz: Daten und Backups niemals auf einer Platte ;)