• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Eigene Musik in iTunes verkaufen?

Gomby

Golden Delicious
Registriert
10.12.11
Beiträge
10
Hi leute,

Ich würde gerne wissen wie man selbst aufgenommene Songs in iTunes verkaufen kann. Google wusste zu diesem Thema auch nicht sehr viel :P Ich fände es klasse wenn mir einer von euch beschreiben könnte wie man die Sache angeht :)
PS: Wir (also ich und meine Band..) haben kein Label, Plattenvertrag oder ähnliches. Ich bin iOS Entwickler und nehme am iOS Developer Programm teil... ich weis nicht ob das was bringt, kann aber nicht schaden es hier rein zu schreiben :D Im Voraus danke für eure Antworten :)

LG Philipp
 
Ich hatte mich auch mal bei Dooload und bei Feyir informiert. Am Liebsten wäre mir Tunecore, wie oben genannt, aber das ist eine US-Firma. Habe nun ein Album über www.zimbalam.de eingestellt. Das erschien mir von allen Anbietern am fairsten und auch am transparentesten: Man zahlt nur einmal (kein Abo), die haben Ihre eigene Technik - man bekommt also 90% seiner Verkaufsgewinne zurück (nicht wie bei anderen "100%", von denen aber tausend Dinge vorher schon abgezogen werden - das ist ja Verarschung) und ich fand auch die Verkaufsstatistiken sehr cool und die Möglichkeit, dass man an seine Fans kostenlose Newsletter verschicken kann.
 
Nach ein paar Recherche habe ich die Seite imusician entdeckt. Das Konzept sieht ähnlich wie zimbalam aus. Ich konnte meine Musik über beatport und iTunes verkaufen und die Shops auswählen. Der Kundensupport ist sehr hilfreich wenn man eine Frage hat.
 
Hi!
Wir nutzen Distrokid.
Gegen eine geringe Jahresgebühr werden alle Songs bei iTunes, Amazon MP3, Google Play, Deezer, Spotify, Rdio und Shazam eingestellt. Funktioniert einwandfrei. Es entstehen keine weitere Kosten, bzw. gibt es keine Gewinnbeteiligung. Bei iTunes gibt es pro verkauften Song 0,79 Cent.