• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

eigene Musik auf einmal in iCloud...

felikan

Erdapfel
Hallo Ihr Lieben,
seit dem ich das kostenlose Probeabo von Apple Music nutze, befindet sich meine vollständige Mediathek am MacBook auf einmal in der iCloud (egal, ob es sich um gekaufte Titel oder welche, die ich von einer CD importiert habe handelt).
Ich würde meine Musik allerdings gerne wieder 'so wie früher' auf meinem Mac haben, also auch offline verfügbar. Natürlich könnte ich bei jedem einzelnem Album auf die kleine Wolke zum Runterlasen klicken, das ist mir allerdings bei der Menge an Musik zu aufwendig o_O

Gibt es eine Möglichkeit das mit der Cloud sozusagen zurück zu setzen, damit ich meine Musik wieder 'ganz normal' in der Mediathek habe?

Und noch eine weitere Frage, manche Alben kann ich nicht mehr anklicken (welche, die ich von einer CD importiert habe). Die Titel sind einfach nur grau und auch nicht in der Cloud verfügbar..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Die Dateien sind hochgeladen und auf dem Rechner gelöscht, ohne eine Bestätigung/Aktion deinseits?

felikan

Erdapfel
Ich hab auf meinem iPhone die Funktion der iCloud Mediathek aktiviert, da ich sonst keine Musik von Apple Music offline bereitstellen konnte. Diese Funktion möchte ich auch gerne weiterhin nutzen, ich finde es nur blöd. dass meine komplette Mediathek jetzt nur noch in der Cloud verfügbar ist oder ich jedes Album wieder einzeln downloaden muss..

Juddl

Granny Smith
Ich hab auf meinem iPhone die Funktion der iCloud Mediathek aktiviert, da ich sonst keine Musik von Apple Music offline bereitstellen konnte. Diese Funktion möchte ich auch gerne weiterhin nutzen, ich finde es nur blöd. dass meine komplette Mediathek jetzt nur noch in der Cloud verfügbar ist oder ich jedes Album wieder einzeln downloaden muss..

Ich habe GENAU das gleiche Problem und bin arg genervt. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Im Allgemeinen hat Apple in den letzten Jahren so stark nachgelassen was Benutzerfreundlichkeit angeht. Es k*tzt mich wirklich an!

maddi06

Borowitzky
Wer das eine will muss das andere mögen. Apples Musik Prinzip ist einfach: Stelle mir deine Musik zum Abgleich zur Verfügung und du bekommst Musik von mir.

Das hat nichts mit Benutzerfreundlichkeit zutun sonder eher mit der Integration von iTunes & mehreren Geräten.

Joh1

Golden Noble
iTunes löscht doch aber nicht automatisch die Lokale Musik auch wenn sie in der Cloud ist.
Guck mal in deinen iTunes Ordner unter Musik was sie dort noch alles befindet.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Nein natürlich nicht. Apple Music löscht keine eigene Musik aus iTunes raus. Definitiv nein. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie man sich darüber aufregen kann, das Apple eigene Musik in die Cloud lädt, wenn man die iCloud-Musikmediathek aktiviert... Heißt ja nicht umsonst Cloud-Mediathek.