• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

eigene Klingeltöne geht nicht mehr

gschoen57

Transparent von Croncels
Hallo zusammen,

ich hatte bisher schon eigene Klingetöne auf dem iPhone verwendet. In iTunes/bzw. Musik auf dem Mac erstellt (m4r-Datei), dann
konnte man früher diese Datei in iTunes unter Töne ablegen und der Klingelton war nach dem Sync auf dem Handy.

Heute geht das offensichtlich nicht mehr. Ich habe mir eine m4r-Datei erstellt, die ich nun aber nirgendwo mehr hinschieben
kann, den Reiter "Töne" gibt es nicht mehr. Gibt es noch eine Möglichkeit unter den neuen Betriebssystemem eigene
Klingeltöne zu versenden?

iPhone 14 Pro mit iOS 16.0.3
MBP Pro 14" mit Monterey 12.6

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Ok, diese Methode kenne ich ehrlich gesagt noch nicht. Mache es immer mit iMazing, da kann ich auch in der Gratisversion Klingeltöne in beliebiger Länge und Formate hinzufügen.

gschoen57

Transparent von Croncels
Ich habe entdeckt, wie es zu machen ist: es gibt zwar den Reiter "Töne" nicht mehr, aber wenn man das m4r-File
in den Finder in die Zeile "Allgemein Musik Filme TV-Sendungen ..... " zieht findet man anschliessend den
Klingelton auf dem iPhone.