• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Eigene Filme über die Cloud an ATV 3 streamen

Super-Goofy

Erdapfel
Registriert
04.11.14
Beiträge
2
Guten Abend zusammen.
Ich habe grade mein neues MacBook Pro ausgepackt und bin am einrichten.
Nun möchte ich eigentlich folgendes erreichen:

Meine Musik habe ich über Match wunderbar in der Cloud gespeichert und kann diese über das MacBook oder Ipad und Iphone steuern und an das ATV streamen. Auch wenn der Mac nicht eingeschaltet ist.

Gleiches würde ich gerne auch mit meinen digitalisierten Filmen machen. Eigentlich möchte ich diese im Ipad auf der Video App angezeigt bekommen und dann via ATV am Fernguck sehen. Gespeichert in der Cloud, damit ich keinen Mac anschalten muss.

Ich habe einige Dateien entsprechend umgewandelt, so dass diese im Itunes angezeigt werden, bekomme diese aber nicht im Ipad angezeigt. Eigentlich sollte dies doch auch funktionieren???? Auch das Speichern im ICloud Drive bringt keinen Erfolg.

Muss ich da noch Einstellungen verändern?

Privatfreigabe ist aktiviert, Match ist aktiviert...

Thx für Eure Hilfe.

Dirk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das klappt so leider nicht via iCloud. Danke an die GEMA, würde ich schätzen.

Lediglich bei Apple gekaufte Filme sind, seit kurzem auch in Deutschland, via iCloud verfügbar.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
An der GEMA wird's erstmal nicht liegen, weil sonst gäbe es die Funktion ja in anderen Ländern. ;)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Die GEMA ist immer schuld...basta! ;)

Okok, stimmt natürlich @Martin Wendel . Aber es sollte nicht wundern, so es in anderen Ländern klappen würde, dass es dann in Deutschland doch am Ende an den Rechte-Verwertern scheitert. Diese Bande...sorry...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@SuperGoofy
Schau dir mal Air Video HD im AppStore fürs iPad an. Ich streame damit von meinem iMac übers iPad einfach alles aufs ATV3 was nicht bei Drei im Raumschiff verschwindet ;) und du musst nichts für iTunes konvertieren sondern gibst ein Verzeichnis auf dem Mac frei in dem gängige Formate liegen und gut ist. Läuft schnell, stabil, komfortabel und nein, ich bekomme keine Provision (leider).


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Wenn der Mac nicht an sein soll, wird es schwierig. Was gehen sollte, ist den Film in iMovie zu importieren und dann in der Cloud (Theater) zu speichern. Darauf kannst du dann vom ATV aus zugreifen. Ist aber keine besonders elegante Lösung.
 

Gerrit80

Gast
Hallo,

wenn ich mich nicht irre, darf in iMovie Theater kein Video länger als 15 Minuten sein.
Ich würde mich auch freuen, wenn ich meine Filme in die iCloud speichern könnte und über ATV abzurufen.
Das lLeben ist ja leider Kein Ponnyhof.