• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

eigene Arbeitsorganisation, Projektplaner

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hi,

hoffe, ich habe das nicht schon einmal gefragt, wenn doch, Entschuldigung.

Ich arbeite mit einem Collegeblock. Der ist an sich schon eine Verbesserung gegenüber reiner Erinnerung.

Mir schwebt etwas vor wie eine Mischung aus Notizen und GANTT-Diagramm, nur, dass es ganz flexibel und flott mit Tasks befüllt werden können müsste. Project, Merlin oder iTaskX sind viel zu langsam, weil sie zum Planen sind. Ich brauche allerhöchstens ein Notizbuch in digitaler Version, "Brainstorming an der Tafel". Aufgaben müssten einfach durch Abhaken, Drauftappen oder wie auch immer verschwinden und man muss einfach neue Subtasks dazupacken können und die am besten in eine Reihenfolge bringen und flexibel verschieben können. Wenn man dann dem einzelnen noch - wenn man mag - voraussichtliche Zeitbedarfe und Abhängigkeiten für Reihenfolgen hinzufügen könnte, könnte es glatt etwas zu meiner Organisation beitragen.

Kennt jemand sowas? iPad mit Pencil (Handschrifterkennung?) sowie iPhone, vielleicht auch noch auf dem Mac.

(Ich bin gerade auf Taskheat gestoßen - das schau ich mir an. Andere Tips gerne).

Zuletzt bearbeitet:

DF0

Hibernal
Die Bewertungen sind ja gemischt. Was ist Dein Fazit?

Bei mir wird es wohl auf Teams mit den hinauslaufen, wobei ich da den Überblick verloren hab. Einige Apps, wie Projekt, gibt es nicht als mobile Version…andere wurden umbenannt. Ganz schön nervig.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Jira kann man mit wenigen Nutzer kostenlos haben.

Michael77

Jonathan
Bist du alleine, oder habt Ihr nur MAC im Team, würde ich auf Bordmittel gehen.
Du kannst Erinnerungen Boards erstellen und Teilen.
Wenn du die Ansicht auf Spalten gehst, hast du ein Kannbahn ;)
Notizen kann du mit der Erinnerung verknüpfen und siehst die jetzt auch im Kalender.

Fürs Brainstorming gibt es Freeform (Da gehen sogar Flowcharts bzw. Mindmaps

Ich habe im Team auch o365 im Einsatz, wir schwenken aber immer mehr auf Bordmittel.

Für Projekte haben wir Merlin im Einsatz.

• Like
Reaktionen: AndaleR