• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Eigenartiges WiFi-Problem bei MacBook Pro Mid2010

ChristophS.

Erdapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich schreibe aktuell an meiner Master-Arbeit und bin ziemlich verzweifelt.

Vorgestern surfte ich im Netz und plötzlich brach das Signal ab. Bisher war das unter Lion nichts ungewöhnliches und konnte ohne Weiteres behoben werden - Airport deaktivieren und wieder aktivieren.

Nun habe ich folgendes Problem: Das WiFi funktioniert nur noch, wenn ich unmittelbar vor dem Router (EasyBox 602) stehe - also wirklich in maximal ein Meter Entfernung. Bei uns im Haus gibt's mehrere Router, die ich zuvor auch immer "gesehen" habe: Keiner von denen wird mehr gefunden.
Die Drahtlosverbindung des Macs meiner Freundin funktioniert tadellos, mein Iphone selbst erkennt unser Netz auch unter vollem Empfang in der ganzen Wohnung. Ein Reset des Routers hat nichts gebracht, ebenso wenig wie ein Kanalwechsel. Mein Bluethooth funktioniert ohne Einschränkungen.
Bis gestern Abend hatte ich Lion installiert, heute unter Snow Leopard tritt der Fehler noch immer auf. Am Betriebssystem kann's also nicht liegen. Ich habe auch unter Mac Hd/Library/Preferences... die entsprechenden Pfade gelöscht und das Netzwerk neu eingerichtet. Als Karte ist eine Broadcom verbaut.
Nun meine Frage: Ist es möglich, dass die Airport-Karte defekt ist, obwohl sie dennoch etwas empfängt?

Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus

Christoph