Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich habe in iMovie 12 Filmsequenzen aus einem Konzertmitschnitt unserer Band geschnitten.Anschließend die fertigen Filme in die Mediathek exportiert und in Garageband weiterbearbeitet. Dort habe ich eine weitereTonspur geschnitten und zu dem Film synchronisiert.Anschließend habe ich den fertigen Film auf die Festplatte exportiert, dort liegen sie nun als .mov Datei ab.Damit daraus wieder ein zusammenhängendes Konzert mit einzelnen Kapiteln wird, will ich diese Filme wieder in iMovie importieren.Nun kann ich nur ein paar dieser .mov-Dateien auswählen, die anderen sind transparent dargestellt, eben so wie Filme die ein falsches Format oder so haben.Ich habe eine mögliche Erklärung: Die Bearbeitung dauert nun sicher schon über ein Jahr. Es kann sein dass ich die ersten Filme (eben die die jetzt importierbar sind) noch aus GarageBand exportiert habe, als ich Quicktime Pro 7 installiert hatte. Nund habe ich nur Quicktime 10, das 7er hat sich wohl mit der Installation von 10 deinstalliert... den Pro-Key habe ich gekauft. Kann es daran liegen? Ich könnte schwören dass ich damals noch in GarageBand einen Menüpunkt mit Quicktime exportieren hatte... oder gab es den in iMovie?Ich habe verschiedene Einstellungsmöglichkeiten in GarageBand (Filmgröße usw) ausprobiert, alles wird zu einer abspielbaren .mov Datei auf der Festplatte aber wohl für iMovie nicht importierbar....GrußNic