• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Eigen erstellte .MOV-Dateien wieder in iMovie importieren

ebrook2002

Elstar
Registriert
28.01.08
Beiträge
73
Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich habe in iMovie 12 Filmsequenzen aus einem Konzertmitschnitt unserer Band geschnitten.Anschließend die fertigen Filme in die Mediathek exportiert und in Garageband weiterbearbeitet. Dort habe ich eine weitereTonspur geschnitten und zu dem Film synchronisiert.Anschließend habe ich den fertigen Film auf die Festplatte exportiert, dort liegen sie nun als .mov Datei ab.Damit daraus wieder ein zusammenhängendes Konzert mit einzelnen Kapiteln wird, will ich diese Filme wieder in iMovie importieren.Nun kann ich nur ein paar dieser .mov-Dateien auswählen, die anderen sind transparent dargestellt, eben so wie Filme die ein falsches Format oder so haben.Ich habe eine mögliche Erklärung: Die Bearbeitung dauert nun sicher schon über ein Jahr. Es kann sein dass ich die ersten Filme (eben die die jetzt importierbar sind) noch aus GarageBand exportiert habe, als ich Quicktime Pro 7 installiert hatte. Nund habe ich nur Quicktime 10, das 7er hat sich wohl mit der Installation von 10 deinstalliert... den Pro-Key habe ich gekauft. Kann es daran liegen? Ich könnte schwören dass ich damals noch in GarageBand einen Menüpunkt mit Quicktime exportieren hatte... oder gab es den in iMovie?Ich habe verschiedene Einstellungsmöglichkeiten in GarageBand (Filmgröße usw) ausprobiert, alles wird zu einer abspielbaren .mov Datei auf der Festplatte aber wohl für iMovie nicht importierbar....GrußNic
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.289
Mov-Dateien können auch nur verweise auf andere Dateien enthalten (sieht man an der kleinen Dateigröße).
Damit kann wiederum iMovie nicht umgehen.
 

ebrook2002

Elstar
Registriert
28.01.08
Beiträge
73
Hi,Problem gelöst. Ich habe Quicktime Pro 7 wieder installiert. Warum hat sich hier eigentlich noch nie jemand über diesen Quatsch geäußert? Das Re-installieren von QT7 geht NUR über eine spezielle Version QT7 für Snow Leopard, der normale Installer für Leopard verweigert den Dienst mit dem Hinweis, dass bereits ein aktuellerer Player installiert ist....Wenn ich nun aus Garageband auf die Festplatte exportiere (also .MOV Datei) verwendet er offensichtlich wieder Codes (oder was weiß ich) die QT7 Pro zur Verfügung stellt. Mit diesen .MOV Dateien kann iMovie umgehen.GrußNic
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.289
Hi,Problem gelöst. Ich habe Quicktime Pro 7 wieder installiert. Warum hat sich hier eigentlich noch nie jemand über diesen Quatsch geäußert?

Versuche mal Leerzeichen nach Punkten einzufügen, mit Absätzen zu arbeiten und anzugeben welches iMovie und welches Mac OS X zu benutzt. Dann werden sich auch Leute bemühen dir zu helfen.
 

ebrook2002

Elstar
Registriert
28.01.08
Beiträge
73
Versuche mal Leerzeichen nach Punkten einzufügen, mit Absätzen zu arbeiten und anzugeben welches iMovie und welches Mac OS X zu benutzt. Dann werden sich auch Leute bemühen dir zu helfen.
Der Beitrag wurde mit Zeilenschaltungen eingegeben. Offensichtlich kommt die Forumssoftware mit Eingaben aus IE6 (Firmenrechner) nicht klar.

Ich habe es zweimal probiert. Ich weiß selbst dass es doof aussieht. Das hier schreibe ich aus Firefox.....
Ausserdem waren da Leerzeichen hinter den Punkten. Mit dem "Quatsch" meinte ich die Tatsache dass man so einen Heckmeck mit den QT Versionen hat. Aber danke für die Korrektur.