• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Eierlegendes Wollmilch-Dock fürs iPhone

strika

Golden Delicious
Hi zusammen.

Ich bin da auf der Suche nach einem, wie das Thema schon sagt, etwas speziellem Dock für mein iPhone.

Und zwar stelle ich mir das ganze so vor:
- UKW Radio
- Wecker (möglichst 2 Weckzeiten, aber zu vernachlässigen)
- klar: Anzeige der Uhrzeit

bis hierhin nichts besonderes, aber jetzt wirds etwas spezieller:

- Internet Radio über LAN/WLAN

Wenn der Klang dann auch noch über dem Niveau von Omas Keksdose und die Optik ansprechend ist, bin ich auch gern bereit mich dafür von ein paar Euros zu trennen.

Meine Suche war bisher relativ erfolglos, vielleicht suche ich auch mit den falschen Begriffen bei Amazon, Google und co.

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Meine Idee für dich: Der B&W Zeppelin, ein Freund von mir hat den und der Ton kann sich für eine Dockingstation echt hören lassen. Der ist echt eine Eierlegende Wollmilchsau. Dass der kein Radio abspielt und kein Internetradio empfangen kann, kannst du ja per AirPlay umgehen, indem du auf dem Mac in iTunes dein Internetradio auswählst und es dann per AirPlay an den Zeppelin weitergibst. Wenn du den Klang haben möchtest und dir der Preis für Qualität egal ist kann ich dir nur den empfehlen.
MfG

strika

Golden Delicious
hey macmax2010, danke für den Tip!

Mir geht es aber eher um den Funktionsumfang. Klang sollte natürlich auch nicht unterirdisch sein, aber es sollte alles auch ohne eingestöpseltes iPhone oder andere laufende Geräte funktionieren.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Guten Morgen,

bei dem AEG Dock würde ich aufpassen, du solltest nur Produkte kaufen die auch ausdrücklich damit werben dass sie mit dem iPhone kompatibel sind. Habe mir vor einiger Zeit eine Dock von Logitech gekauft (im Geschäft getestet) und dann zuhause aufgebaut und dauernd Störgeräusche gehabt. Muss jedes mal wenn ich Bade in den Flugmodus um das zu vermeiden.

Jetzt habe ich ein JBL Dock (On Stage 200ID) gekauft das extra für das iPhone zertifiziert ist und das Problem besteht nicht mehr.

Wenn du zuhause 3G empfang hast sollten die Störgeräusche aber nicht auftreten, das ist ein EDGE Problem.

MFG

Master123of

strika

Golden Delicious
Hi zusammen,

das AEG Gerät scheint ja einen Brummton mitgeliefert zu bekommen, schade...sonst würde das ja passen. Und der Aspekt mit der iPhone-Zertifizierung kommt noch dazu...zum Glück ist Amazon da sehr kulant so dass man das Gerät auch vernünftig testen kann.
Ansonsten muss ich wohl meine Ansprüche zurückschrauben und mich nach etwas anderem umgucken :(