• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Eierlegenden Videoplayer für alles?

kron

Alkmene
Hallo,

ich schaue öfter verschiedenste Videos auf meinem MBP an (avi,mkv,ts, etc. bis 1080p)
Bisher verwende ich VLC dafür, doch empfinde ich die Decoderqualität oft als nicht perfekt, und auch die Bedienung ist mir irgendwie unangenehm.
Weiß jemand einen anderen Player, der praktisch alle gängigen Formate frisst und sich angenehm bedienen lässt? (So in der Art wie Media Player Classic für Windows) Er sollte stabil laufen, MPlayer ist in der Hinsicht ein sehr schlechtes Beispiel.

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Ich finde Movist klasse, da kannst du für jedes Videoformat sogar bestimmen, ob per FFmpeg oder QuickTime dekodiert werden soll. Besonders schön finde ich, dass man konfigurieren kann wie viele Sekunden die Zurückspulfunktion zurückgehen soll. Praktisch für fremdsprachige Filme, wo man öfter mal den letzten Satz noch einmal hören möchte.