• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Eierlegende Wollmilchsau oder: wer kombiniert mir Wunderlist, 2do und Tasks?

gruenerakete

Golden Delicious
Registriert
21.07.15
Beiträge
7
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt seit Jahren nach der für mich passenden App zur Organisation meiner Notizen, Web-Fundstücke, Rezepte, Aufgaben etc. bin, brauche ich eure Hilfe.

Ich habe bislang noch nichts gefunden, was meinen Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht wird. Vielleicht gibt es aber doch das passende Tool für mich?

Wobei, die Frage ist vielleicht zunächst, ob es ein oder eher zwei Tools sein sollten: zum einen möchte ich Notizen sammeln. Das Ganze sollte unkompliziert mit Websites und anderen Snippets auf dem iPhone und im Chrome Browser auf dem PC möglich sein, gerne auch Sprach- und Fotonotizen etc. Aktuell nutze ich hierfür Wunderlist. Zwar nutze ich Wunderlist schon ewig, so richtig warm damit werde ich aber einfach nicht. Der Sync ist (immer noch) oftmals buggy.

Das zweite Tool sollte Aufgaben und Erinnerungen (Tue dies oder das übermorgen um neun Uhr; Erinnere mich heute um acht uhr an dies oder das) beherrschen.
Hier habe ich mich mit Todoist, Any.do und den üblichen Verdächtigen versucht. Hier fehlte mir aber immer die Möglichkeit, Siri vernünftig einzubinden. Zwar kann ich mit IFTTT meine Aufgaben irgendwie dahin schaffen, allerdings fehlt dann eine ursprünglich eingegebene Fälligkeit. Things holt sich die Daten vom Reminder selbst, aber nur über diesen umständlichen Import. Aktuell bin ich bei 2do hängen geblieben, aber das Ding ist mir viel zu wuchtig, obschon hier Siri (mit korrekter Übertragung von Fälligkeiten) bestens klappt.

Natürlich habe ich auch den Platzhirsch Evernote getestet; auch zu wuchtig, aber noch wichtiger: hässlich.

Unter'm Strich würde ich mir eine Mischung aus Wunderlist (gute Sharing-Optionen und, sehr sehr nett: ich kann's auch am PC auf der Arbeit öffnen), 2do (Siri-Integration klappt super) und vielleicht Tasks oder Clear (einfach extrem schick) wünschen.

Hat irgendjemand ein paar Ideen für mich? Ich will endlich mal eine dauerhafte Lösung finden, ohne ständig mit einem Auge auf andere Tools zu linsen...

Danke euch!!

Daniel.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.925
auf dem PC ging früher nix an Onenote vorbei, das Programm ist jetzt "frei" auf iOS erhältlich, erfordert aber MS-Cloud. Wenn es das vernünftig umgesetzt als Notizenapp von Apple gäbe...
 

gruenerakete

Golden Delicious
Registriert
21.07.15
Beiträge
7
Wenn es das vernünftig umgesetzt von Apple gäbe... oh ja, das wäre ein Träumchen! - Ich habe mir auch OneNote angeschaut; da ich es aber auf meinem Arbeits-PC geblockt ist, habe ich's wieder verworfen.

Und Scanbot nutze ich tatsächlich auch; die Dokumente leite ich in die Wunderlist weiter.

Aber ok, meine Anforderungen sind wohl so groß, dass ich sie nicht in einer App erfüllen kann.
Was würdet ihr mir denn an einer Aufgabenverwaltung empfehlen? Die sollte eben die Siri-Anbindung ermöglichen (IFTT, mit korrekter Übernahme der Fälligkeiten und Erinnerungen) und im besten Falle auch auf meinem Arbeits-PC aufrufbar sein.

Viele Grüße,

Daniel.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Natürlich habe ich auch den Platzhirsch Evernote getestet; auch zu wuchtig, aber noch wichtiger: hässlich.
Wie wäre es mit Alternote?

ich persönlich bevorzuge ja so Notizprogramme wie Quiver, Taskpaper oder den Klassiker: nvAlt

habe allerdings auch schon eine ganze Reihe getestet und bin noch zu keinem wirklichen Ergebnis gelangt. Jedes davon hat seine Vorteile.

ich merke gerade: Du hast wohl gar keinen Mac. :)
 

gruenerakete

Golden Delicious
Registriert
21.07.15
Beiträge
7
Jup, habe keinen Mac mehr.
Tatsächlich nutze ich zuhaus nur iPhone und iPad. Wenn ich mal was ausdrucken muss, geht's im Büro. Ich vermisse einen echten Computer zuhaus also tatsächlich überhaupt nicht mehr. Hätte ich vor ein paar Jahren auch nie gedacht, aber ich bin echt happy mit meinen kleinen Touchgeräten. :)