• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ehemalige Windows-Partition kann nicht mehr gelöscht werden!

woundwort

Macoun
Hey !

ich hab ein großes Problem:
Da auf meiner SSD 120GB nur begrenzt Platz ist, habe ich mich dazu entschieden meine WIndows Partition zu entfernen... gesagt getan, Festplattendienstprogramm geöffnet Partition ausgewählt und auf löschen geklickt ...leider ist es jetzt so , dass ich folgende Fehlermeldung erhalte : Beim Löschen der Volumes ist folgender Fehler aufgetreten:

POSIX reports: der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Ressource ist belegt

Wunderbar!!

jetzt habe ich 21 GB die komplett nutzlos sind ... lässt sich nicht auswerfen, nicht aktivieren .. zeigt nicht mal mehr den BELEGT: VERFÜGBAR: oder ANZAHL DER DATEIEN:

Ist jetzt zwar Mac OS Extended (Journaled) es läasst sich aber absolut nix mehr damit machen ..reparieren geht nicht ... löschen geht nicht .... BITTE HILFE !!!

Vielen Dank!

M.

naich

Pomme d'or
Der Bootcamp-Assistent kann auch Windows-Partitionen wieder löschen, vielleicht funktioniert es mit dem.

Wenn dus per Hand machen willst, kannst du versuchen, das Festplatten-Dienstprogramm von der DVD / Recovery-Partition starten.

• Like
Reaktionen: woundwort

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
eben - notfalls mit dem gleichen Tool, mit welchem du WIN installiert hast - wie naich schon sagt BootCamp-Assistent !