• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

eduroam

djcaius

Braeburn
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe mich in der Uni über "eduroam" angemeldet, habe aber den falschen Benutzernamen angegeben. Möchte den jetzt ändern, aber das Netz wird in der Systemeinstellung unter Netzwerk nicht angezeigt. Wie oder wo kann ich meinen Wunsch umsetzen?

Herzlichen Danke

Obihörnchen

Fießers Erstling
Wird dir das Netzwerk denn unter den möglichen Netzwerken angezeigt mit denen Du dich verbinden kannst? Unter dem kleinen Wlan Button in der oberen Bildschirmleiste?

Obihörnchen

Fießers Erstling
PS: In den Systemeinstellungen kannst du unten auf "weitere Optionen" klicken (Vorausgesetzt du sitzt an einem Mac) und dann dort eine Übersicht aller Netzwerke erhalten mit denen du verbunden warst....Edu Roam tauch da bei mir z.b. auf

djcaius

Braeburn
richtig, normalerweise müsste das Netzwerk unter weiter Optionen angezeigt werden, wird es aber nicht. das Netzwerk wird auch unter den möglichen Netzwerken angezeigt.

Ich weiss nun aber nicht wie ich den Benutzernamen ändern kann, da dass Netzwerk nicht unter den weiteren Optionen angezeigt wird.

Obihörnchen

Fießers Erstling
Versuch doch mal eine neue WLan-Umgebung einzurichten. Diese "kennt" dann eduroam noch nicht und dann kannst du dich neu anmelden!

Bananenbieger

Golden Noble
Such mal im Schlüsselbund (vulgo: "Schlüsselbundverwaltung"). ;)

djcaius

Braeburn
Das könnte der finale Tipp gewesen sein. Bin jetzt leider nicht mehr in der Uni, werde es aber bei Zeiten sofort ausprobieren!

Bananenbieger

Golden Noble
Im Schlüsselbund solltest Du sämtliche Zugangsdaten zu drahtlosen Netzwerken finden und ändern können. Von daher bin ich mir sicher, dass damit das Problem lösbar ist.