• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

edler jedoch günstiger Computertisch gesucht!

Lehas

Transparent von Croncels
Hi Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Computertisch. Ich habe einen ganz normalen Windows PC mit schwarzen Monitor. Ab und zu arbeite ich mit meinem MacBook Pro 13,3" auf dem Schreibtisch, bzw würde ich arbeiten.

Preislich habe ich allerhöchstens 200 Euro zu Verfügung. Wenn möglich günstiger. Würde mich über Vorschläge freuen.

MfG Lehas

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Ich hab meinen aus Massivholz (Buche) selbst gebaut. Das ist mein Tipp an dich. ;)

Hab übrigens auch Windows (Desktop) + 13'' MBP. :)

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
was soll es den für ein Tisch sein ? Glas/Holz welche Farbe man kann ja keinen Pinken Schreibtisch in schwarzen Raum stellen :)

PS: ich würde auch zum selbstbaun raten, wenn du oder ein bekannter das halbwegs drauf hat (ist wirklich nicht schwer)
und man hat ein Schreibtisch mit perfekten Maßen hinterher

Lehas

Transparent von Croncels
Achja stimmt, hab ich komplett vergessen. Farbe sollte weiß sein, wenn möglich hochglanz. Von Glas wäre ich auch nicht abgeneigt. Unten ein Fächer oder oben auf dem Tisch ein kleiner "Aufsatz" für ein Drucker wäre auch nicht schlecht. Für den Rechner ein eigenes Fach. Tastatureinzug sollte auch dabei sein. Man wie konnte ich nur soviel vergessen zu erwähnen xDD. Selbstbauen ist leider nicht möglich.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
ich hab hier was, eigentlich ein esstisch aber sieht finde ich sehr schlicht und edel aus ist noch dazu wirklich billig

KLICK

und dazu vielleicht noch einen rollcontainer oder sowas.

KLICK

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
http://www.arbeitsplatten-shop.de/epages/61566463.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61566463/Products/202

Ich würde diese Platte hier kaufen. Wunderbar stark (4cm) und ne angenehme Arbeitsfläche, wo man uach wunderbar was abstellen und gleichzeitig noch arbeiten kann. Dazu kaust du dann noch 4 Füße und gut ist. Die Füße aus dem gleichen Holz und gleiche Dicke (4cm). Das Bein selbst vielleicht 20 cm breit und entsprechend hoch.

Die Platte schleifst du dann einfach schön glatt (auf keinen Fall schludern!!) und ölst sie noch (in beliebiger Farbe) und hast einen perfekten Arbeitstisch, der alles andere einfach übertifft. :D

PS: Der Versand ist beim angegebenen Link recht teuer. Günstiger würd es, wenn du es direkt bei Baumarkt holst. Meine Platte (150x90x27 also etwas dünner, aber immer noch mehr als ausreichend) hat ca. 130 € gekostet. Die Platte und die Füße müssen auf jeden Fall schon eine gewisse dicke haben, damit das gut ausschaut.

*EDIT*
Hmpf, hab gerade gesehen, dass "selbstbauen nicht möglich ist". Schade. :( Keine Garage vom Nachbarn, die du mal für nen Tag nutzen darfst?

obermuh

Stina Lohmann
Ich könnte diesen hier vorschlagen: Ikea Link

Den wollte ich mir auch holen, war mir aber etwas zu tief. Am linken "Fuß" (gibt's auch in weiß) kannst du den Zwischenboden raus nehmen und deinen Rechner dort rein stellen. Oben auf der Ablage passt der Drucken drauf... nur eine Tastaturschublade gibt's nicht.

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Ist natürlich immer geschmackssache, aber ich selbst finde einen tiefen Schreibtisch immer besser. Ich mag es überhaupt nicht, wenn die Arme beim Tippen in der Luft hängen. Seitdem ich meinen eigenen gebaut habe, will ich nichts anderes mehr. :)

Lehas

Transparent von Croncels
Oh mann bin ich doof. Ist es vielleicht noch von Belang das ich nicht "arbeiten" will sondern eher "lernen" da ich noch Schüler bin und erst 16 Jahre alt bin und somit keinen "Arbeitstisch" sondern eher wirklich einen Computertisch? Denn eine Platte mit vier Beinen wäre nicht so der Fall bei mir. Trotzdem großen Dank für die vielen Vorschläge. Würde mich weiterhin über Vorschläge freuen. Weiterhin nehme ihc das "edel" aus meiner Einschränkung raus, füge hinzu: gutes Design, ein Hingucker. Die größte Einschränkung habe ich allerdings vergessen. Von der Breite her bitte nicht größer als 115 cm. Man man man, was ist heute nur los mit mir o_O

MfG Lehas

Microsaft

Blutapfel
Da ich für einen Schreibtisch so wenig wie möglich ausgeben wollte, habe ich mich bei eBay umgeschaut (brauchte was neues, da mein alter Tisch dem Gewicht des iMacs nachgegeben hat...)
Habe einen neuwertigen Ikea Galant für <30 ersteigert. Ordentlich reinigen und man hat sie 'ne Menge gespart.
Such dir also aus, was die gefällt und schau dort mal nach...

(Möbel sind Geschmacksache - ich finde jegliche Art von Computertisch häßlich....)