• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

EDIROL FA-66 am MBP und kein Eingangs- und Ausgangssignal?!

hjeuck

Allington Pepping
Hallo,

nachdem ich mein gesamtes System vom Powerbook auf das MBP umgezogen habe, wird das FA-66 (über FW angeschlossen) zwar in den Audioeinstellungen erkannt, es kommt aber kein Ton heraus. Obwohl ich es als Eingangs- und Ausgangsgerät markiert habe. Schalte ich das Gerät ein, ist kurz kein Ton zuhören (bis das FA-66 erkannt wird), danach kommt der Ton aber wieder über die MBP-Lautsprecher.

Woran kann das liegen? Welche Grundeinstellungen im MBP sind eventuell notwendig?
Wo könnten Treiberinfos zum FA-66 versteckt sein (library, preferences...)?

Allerbesten Dank für Eure Hilfe!
hOLGER

Scotch

Graue Herbstrenette
Audio-MIDI-Setup->Audiogeräte->Ausgang->Quelle->FA-66 Ausgänge auswählen.

HTH,
Dirk

hjeuck

Allington Pepping
Hallo,

danke für Deinen Hinweis. Irgendwie kann ich unter Quelle nichts auswählen. Das Feld ist mit "Standard" vorgegeben.

wat nu?
hOLGER

EDIT: Problem gelöst. Asche auf mein Haupt - mea culpa. Ein Kabel steckte am falschen Platz. Jetzt geht es (wieder). Seltsam nur, dass das FA-66 kein Ausgangssignal anzeigte.....

-- ENDE --

Zuletzt bearbeitet: