• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ecoute 3 (musicplayer) zeigt nur wenige Cover an

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Hi Leute,

habe heute Ecoute entdeckt und bin eigentlich sehr angetan von diesem minimalistischen musicplayer. In iTunes haben alle Alben ihre zugehörigen Cover.

In Ecoute haben aber - bis auf ein paar Ausnahmen - die wenigsten Alben Cover. Und selbst wenn ein Titel aus einem Album gespielt wird und ich über Ablage --> Album Cover herunterladen das Cover auswähle wird es nicht angezeigt.

In iTunes mal ein paar Alben markiert und ID Tags in der v2.4 vergeben aber das hat auch nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Ach ja, meine ganze Musik bzw. die komplette iTunes Library befindet sich bei mir auf einer externen Festplatte, falls das von Bedeutung ist.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Wie hast du die Cover hinzugefügt? CD Cover die über iTunes geladen werden, sind zunächst nicht im ID3 Tag eingebunden! Ein nützliches Tool, mit dem du das machen könntest, wäre TuneInsructor.

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Die Cover habe ich entweder über den iTunes-Store eingebunden, also per Rechtsklick und "CD-Cover laden" oder auch ganz oft die Cover auf'm PC gespeichert und per Rechtsklick --> "Informationen" dort das Cover dann manuell ausgewählt.

Also um alle Cover in Ecoute anzeigen zu lassen müssen die fest in den ID3 Tags sein?

Edit: Eben Tune Instructor geladen. Kann damit nichts anfangen, wie kann ich da ID3 Tags zuweisen? Bei mir ist die App nur ein mini-player in der Menübar.

Edit 2: In den Einstellungen musste ich den Modus des Programms ändern. Jetzt kann ich damit so ziemlich alles per Stapelverarbeitung verändern. Sehr tolles kleines Tool. Danke für den Hinweis, staettler!

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Also selbst nach dem Bearbeiten mit Tune Instructor sind die meisten Alben (95%) in Ecoute ohne Cover. Habe viele Cover wie gesagt manuell hinzugefügt und nicht über iTunes geladen.

Gibt es noch ein anderes Tool oder 'ne andere Möglichkeit in Tune Instructor alle Cover, die auch in iTunes angezeigt werden - egal ob manuell hinzugefügt oder über iTunes - in die ID Tags einzubinden, sodass Ecoute sie auch schön anzeigt?

z3ro

Damasonrenette
Du kannst Re-Embed Artwork von Doug benutzen. Allerdings nur Album für Album. Ist wohl eher mühselig. Es liegt wirklich daran, dass iTunes die Cover nicht in die Datei einbindet.

Du müsstest also nun in iTunes jene Alben auswählen, bei welchen du die Cover aus dem Store bezogen hast und anschliessend das Script laufen lassen.