• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ECHTER "Ruhemodus" .... Wie ?

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
Hallo,

ist es möglich mein MacBook Pro (2010) in einen ECHTEN "Ruhemodus" (Daten werden auf Festplatte geschrieben) per "Zuklappen" und/oder Tastenkombination zu schicken und per "Aufklappen" und/oder Tastendruck zu "erwecken" ?

Es wird immer vom "Ruhemodus" geschrieben, welcher ja eigentlich ein "StandBy" ist ..., ICH meine den echten Ruhemodus" (Daten werden auf Festplatte geschrieben) ;)

Danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne das Terminal (Dienstprogramme) und tippe
Code:
sudo pmset -a hibernatemode 3

Womöglich wird das Admin-Passwort verlangt. Tippe vorsichtig, denn du siehst nichts, nicht Mal Sternderl.
Dann schlummert dein Mac nach dem Zuklappen, wenn er aber mit Akkustrom versorgt wird und dieser neigt sich dem Ende zu, dann geht das System automatisch in Tiefschlaf (schreibt die Daten auf die Festplatte) und das Aufwachen dauert etwas länger.

Mit
Code:
 hibernatemode 1
geht der Mac sofort und immer in den Tiefschlaf: RAM wird gleich auf die Festplatte gesichert und der Mac heruntergefahren.
Geweckt wird er durch leichten Druck auf den Ein-/Ausschaltknopf, die Aufwachphase dehnt sich.
Salome