• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad] eBook <-> Wiktionary Lookup (Etymologie, Übersetzung)

spaceday

Boskoop
Hallo,
weiß jemand, wie man am besten ein spanisches eBook auf dem iPad lesen kann und dabei mit möglichst wenigen Taps ("Fingerpresses") die Etymologie (Übersetzung) (Spanisch->Englisch) eines Wortes nachgucken kann, am besten in Wiktionary (en.wiktionary.org)?
Eigentlich wäre es ja ideal, wenn es so wäre: man tapt auf ein einzelnes Wort, und sofort erscheint side-by-side auf einem großen iPad in einer anderen gleichzeitig sichtbaren App der entsprechende Wiktionary eintrag, idealerweise gescrollt zum Abschnitt "Spanisch" der entspr. Wiktionaryseite (bei Wiktionary sind ja auf einer Seit manchmal sehr viele Abschnitte zu allen möglichen Sprachen, wenn es ein Wort in sehr vielen Sprachen gibt).
Ich habe aber die Befürchtung, dass man wohl selbst bei der besten Lösung zig mal tappen muss für jedes Wort, um zum Eintrag zu kommen:-( Bevor ich anfange, stundenlang rumzutüfteln und rumzusuchen, wollte ich fragen, ob ihr Ideen habt.
Danke!!!