• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Ebay kauf macbook pro

DavidoOfficial

Erdapfel
Hallo liebe User,

wie ihr seht bin ich noch ein "Neuling" und würde mir gerne das macbook pro bei ebay anschaffen.
meine frage an euch ist ob es sinnvoll wäre das Macbook pro aus dem jahre 2006 für ca. 300.- euro zu kaufen ( AKKU DEFEKT) .
habe mir überlegt einfach einen neuen Akku dazu zu kaufen für ca. 50.- euro!
Brauche das Macbook eig. nur zum Auflegen auf festivals und in club's das heißt ich brauche eigentlich nur die msuik dateien und programme wie ableton live und traktor !

bin mir halt nicht sicher ob man den akku einfach so austauschen kann.
Habe den ebay link nicht reingesetzt, weil villeicht Urheberrechte verletzt würden oder liege ich da falsch?

danke im vorraus :)

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Zu beachten wäre, ob du die System-DVD(s) mitbekommst (sollte bei einem MBP/2006 MacOS X 10.4. (Tiger) sein), um das Gerät ggf. neu einrichten zu können.

Ende der Fahnenstange wäre vom Betriebssystem her Snow Leopard (10.6.8), Lion und Mountain Lion werden auf einem Gerät mit "nur" Core Duo nihct laufen.

Zustand der Festplatte wäre natürlich auch relevant.
Akkuwechsel sollte kein Problem sein, da dieser bei diesen Modellen noch nicht fix verbaut wie bei jüngeren MBPs.

DavidoOfficial

Erdapfel
vielen danke, dürfte ich den link denn hier posten damit du es dir mal genauer ansehen kannst ?

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Was du aber machen kannst, ist die Beschreibung hier rein kopieren ...

Mitglied 39040

Gast
„Verhaltenstipps“ – die hast auch Du, elknipso, mit Deiner Anmeldung hier akzeptiert!

elknipso

Murer Reinette
bei der Einführung dieser Regelung hat sich aber doch irgendjemand irgendwas dabei gedacht, und der Hintergedanke würde mich interessieren.

Nathea

Admin
AT Administration
Es gab jede Menge User, die mittels Posten der Links ihre Auktionen meinten "pushen" zu müssen. Das haben wir unterbunden und werden es auch künftig nicht zulassen.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Dafür macht die Regel ja auch Sinn. Allerdings es ist in diesem Fall schon ''ärgerlich'', dass es nicht erlaubt nicht.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Eine Differenzierung gestaltet sich in der Praxis nur sehr schwierig und ist von der Allgemeinheit nur schwer nachzuvollziehen, bzw. wird dann gern schlitzohrig missbraucht oder "gebeugt". Von daher kann's leider nur Sekt oder Selters geben...

Reservist

Stahls Winterprinz
Zu teuer für ein 6 Jahre altes Defektes Gerät. Deutlich zu teuer.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Dem Gebrauchswert nach deutlich zu teuer, dem Tauschwert nach allerdings angemessen und der ist, was die Käufer bereit sind zu zahlen.

Ich würde von so einem MacBook Pro abraten. Man kann es zwar noch gut nutzen, aber nach oben hin ist schon klar eine Grenze in Sicht.
Der Zukunft zu liebe würde ich 300€ drauf legen und mir eines aus den Baujahren ab 2009 zulegen (oder das MacBook Alu aus 2008).
Ich würde zudem von einem Gerät mit DDR2 RAM abraten. Diese Geräte unterstützen nicht nur weniger vom langsameren RAM, sondern besitzen i.d.R. auch keinen SATA II / SATA III Anschluss für eine SSD z.B.
Ausserdem: Finger weg von MacBook Pros mit ATI 8600M. Alles tickende zeitbomben bis zum Logicboard defekt. Totalschaden.