• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Ebay kauf macbook pro

DavidoOfficial

Erdapfel
Hallo liebe User,

wie ihr seht bin ich noch ein "Neuling" und würde mir gerne das macbook pro bei ebay anschaffen.
meine frage an euch ist ob es sinnvoll wäre das Macbook pro aus dem jahre 2006 für ca. 300.- euro zu kaufen ( AKKU DEFEKT) .
habe mir überlegt einfach einen neuen Akku dazu zu kaufen für ca. 50.- euro!
Brauche das Macbook eig. nur zum Auflegen auf festivals und in club's das heißt ich brauche eigentlich nur die msuik dateien und programme wie ableton live und traktor !

bin mir halt nicht sicher ob man den akku einfach so austauschen kann.
Habe den ebay link nicht reingesetzt, weil villeicht Urheberrechte verletzt würden oder liege ich da falsch?

danke im vorraus :)

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Zu beachten wäre, ob du die System-DVD(s) mitbekommst (sollte bei einem MBP/2006 MacOS X 10.4. (Tiger) sein), um das Gerät ggf. neu einrichten zu können.

Ende der Fahnenstange wäre vom Betriebssystem her Snow Leopard (10.6.8), Lion und Mountain Lion werden auf einem Gerät mit "nur" Core Duo nihct laufen.

Zustand der Festplatte wäre natürlich auch relevant.
Akkuwechsel sollte kein Problem sein, da dieser bei diesen Modellen noch nicht fix verbaut wie bei jüngeren MBPs.

DavidoOfficial

Erdapfel
vielen danke, dürfte ich den link denn hier posten damit du es dir mal genauer ansehen kannst ?

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Was du aber machen kannst, ist die Beschreibung hier rein kopieren ...

Mitglied 39040