• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

eBay - iTunes Guthaben gekauft US - Probleme

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe vor 1-2 Jahren mal bei eBay für Verhältnismäßig wenig Geld (keine Ahnung mehr wie viel - jedenfalls gutes Angebot) über eBay einen 100$ Gutschein für den US-iTunes-Store erworben. Habe dann auch gleich haufenweise Apps (für ca. 99$) heruntergeladen. Wenn ich jetzt Benachrichtigungen über Updates dieser Apps bekomme, und sie 'runterladen will, bekomme ich eine schöne Nachricht von iTunes, dass der Account deaktiviert wurde. Natürlich sofort an den iTunes Support geschrieben und mich beschwert. In der Antwort hieß es, dass es ihnen sehr leid tue, aber anscheinend wurde der Gutscheincode generiert - jedenfalls sei er nicht rechtmäßig Erworben worden. - komplette Mail unten...
Jedenfalls stehe ich jetzt mit einem Haufen teurer veralteter Apps da, die ich nicht mehr Updaten kann. Natürlich will ich wenigstens irgendetwas für mein Geld haben. Dann hab' ich mir gedacht - ich schreib' mal eBay an, vllt. können die etwas unternehmen. Toll dabei ist allerdings, dass eBay mir nur die Käufe der letzten 60 Tage anzeigt. Gibt's irgendeine Möglichkeit, auch ältere Käufe einzusehen?

mfg thexm

iTunes Store schrieb:
...please note that the account was disabled because the card holder whose card purchased the iTunes Gift Certificates redeemed to your account has refuted the charges with his or her credit card company. The buyer will need to contact the credit card company to discuss the disputed purchase.

I strongly recommend you to create a new account and you can able to purchase using new account. You should purchase Apple iTunes Gift Certificates from the Apple iTunes Store only.

Please note that because your account was disabled, you will lose the ability to update applications purchased with this account.

For information about Apple's right to close customer accounts, please see the iTunes Store Terms of Sale:

http://www.apple.com/legal/itunes/us/terms.html

You will still be able to play all of the items that were purchased with that account, and you may certainly continue to purchase from the iTunes Store by creating a new account.

I apologize for any inconvenience.

Have a nice day.

Sincerely,
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das ist wirklich blöd gelaufen.
Die Käufer von früher kannst du entweder in deinem Emails finden oder in deinen Bewertungen. Zusätzlich kannst du Händler speichern, aber das hast du denke ich mal nicht gemacht.
Emails von 1-2 Jahren durchforsten sollte auch nicht allzu einfach sein.
Blieben also noch deine Bewertungen, sowohl die erhaltenen als auch die abgegebenen. Dort sollte der Händler eigentlich ersichtlich sein.
Sollte der Code allerdings tatsächlich nur generiert worden sein, rechne dir keine allzu großen Chancen aus, dass der Händler noch angemeldet ist bzw. aktiv ist.
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Ich hatte mal das gleiche Problem. Allerdings wurde mein Account eine Woche später deaktiviert. Konnte dann über PayPal mein Geld wieder zurück holen und der Apple Support hat meinen Account auch wieder deaktiviert, allerdings mit dem Hinweis, dass es wahrscheinlich beim nächsten mal nicht mehr möglich ist.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Also wenn ich dein Zitat richtig lese hört es sich eher so an, als wie wenn der code nicht generiert wurde sondern die kosten für die 100$ einfach nicht beglichen wurden bzw der Käufer der Karte Probleme mit seinem Kreditkatenunternehmen hat.
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Es sieht so aus, dass der Verkäufer die iTunes-Gutscheine anscheinend mit einer ungedeckten Kreditkarte gekauft hat. Als Apple dann gemerkt hat, dass sie das Geld nicht bekommen, haben sie eben die mit dieser Karte gekauften Gutscheine und die entsprechenden Accounts gesperrt.
Methode: Man erstellt sich einfach eine Kreditkarte mit falschen Angaben, kauft bis zum Limit iTunes-Gutscheine und verkauft diese schnell weiter.
Ist zumindest meine Interpretation.