• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Easybox 803 + Airport Express

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Moin,
ich hab eine Easybox 803 und eine Airport Express.

Ich möchte gerne die Airport an die 803 anschließen. Dazu würd ich gerne ein LAN Kabel nutzen und dann duch die APE ein neues WLAN Netz aufbauen.

Wenn ich mit der APE ein neues Netz aufbauen will, dann werd ich immer nach PPPOE Daten gefragt. Kann die nicht einfach ein Netz aufbauen? DIe PPPOE Daten von Vodafone hab ich nicht.

Wenn ich das Netz nur erweitern will, dann kommt jedes Mal ein unerwarteter Fehler im Airport Dienstprogramm.

Kann mir da wer helfen oder kennt das Problem?

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Ach so,
ich hab auch noch eine ältere Airport Extreme (2. Generation).

Ich könnte auch diese anschließen und dann mit der Express erweitern.
Ich bin nur nicht in der Lage da ein Netz aufzubauen.

Geht das nicht, dass man einfach das Lan Kabel von der Easybox holt und dann mit den Apple Produkten was neues aufbaut?

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Hat sich erledigt. Nachdem ich alle Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte und die Easybox neu eingerichtet hab, klappt es so wie ich es mir vorgestellt hab.