• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EarPods mit USB-C gehen in Massenproduktion

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
earpods-700x490.jpg


Gast-Autor
Für den Herbst erwarten wir das iPhone 15, und passend zur neuen EU-Gesetzgebung auch USB-C statt Lightning. Die EarPods mit USB-C sollen jetzt in Massenproduktion gehen.

Es wird allgemein erwartet, dass die vier Modelle der iPhone 15 Familie, die für September 2023 geplant sind, mit einem USB-C Anschluss ausgestattet sein werden. Dies dürfte dazu führen, dass Apple auch beim Zubehör auf USB-C umsteigen wird. So sollen sich beispielsweise EarPods mit USB-C Anschluss bereits in der Massenproduktion befinden.

EarPods mit USB-C Anschluss​


Obwohl kabelgebundene Kopfhörer in den letzten Jahren an Bedeutung verloren haben und Apple seit 2016 keine Kopfhörer mehr dem iPhone beilegt, bietet das Unternehmen neben den drahtlosen AirPods und Beats-Kopfhörern auch noch kabelgebundene EarPods an. Diese sind wahlweise mit Lighting-Anschluss oder klassischer 3,5mm Kopfhörerbuchse erhältlich und werden hierzulande zum Preis von 19 Euro verkauft.

In Erwartung der Umstellung von Lighting auf USB-C beim iPhone 15 (Pro) hat Apple neue EarPods mit USB-C Anschluss in die Massenproduktion geschickt, so Leaker ShrimpApplePro. Zudem hat Apple auch die Massenproduktion MFI-zertifizierter USB-C Kabel gestartet. Es ist zu erwarten, dass Apple bei weiterem Zubehör kurz- oder langfristig von Lighting auf USB-C umstellen wird. Beispielsweise bei AirPods-Ladecases, Magic Keyboard, Magic Mouse, Magic Trackpad und Co.

Via Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Nutzt noch jemand kabelgebundene Kopfhörer?
Ok. Firmen vielleicht noch.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Nutzt noch jemand kabelgebundene Kopfhörer?
Ok. Firmen vielleicht noch.

Ja, sehe ich täglich auf der Straße 😉
Und davon gar nicht mal so wenige.

Dank MagSafe (zu Hause) bin ich eh schon etwas losgelöst vom mechanischen Port, ich finde die Entwicklung zu USB-C trotzdem gut.
Jetzt muss sich die AppleWatch nur noch reversechargen lassen und man kann sich den restlichen Bums auch noch sparen. Dann wäre man mit einem einzigen Kabel gut bedient, sei es für‘s Büro/Reisen/unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Nutzt noch jemand kabelgebundene Kopfhörer?
Ab und zu kommen die EarPods am MacBook noch zum Einsatz. a) Wenn die AirPods woanders liegen und b) halten die da sogar bei mir im Ohr, da ich relativ ruhig sitze.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Ja, sehe ich täglich auf der Straße 😉
Und davon gar nicht mal so wenige.
Ok, dann muss ich da mal drauf achten, mir fallen immer die auf, die hoffentlich keine Selbstgespräche führen und unter den Haaren BT Kopfhörer haben 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ok, dann muss ich da mal drauf achten, mir fallen immer die auf, die hoffentlich keine Selbstgespräche führen und unten den Haaren BT Kopfhörer haben 😂

Zugegeben, sie sind schon in der Minderheit, aber immer noch erstaunlich viele, finde ich. Dabei gibt es auch schon anständige TWS-Kopfhörer für schmale Mark, da muss man sich ja eigentlich nicht mehr mit Kabeln rumärgern ✌🏼
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Nutzt noch jemand kabelgebundene Kopfhörer?

Meine Frau und die Kinder…

Ich denke, wenn es keinen Markt mehr dafür gäbe, dann würde Apple keine mehr produzieren. Oder sie werden wieder beigelegt, die neue Innovation, dafür 100 Euro Aufschlag auf die iPhones