• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Early 2011 / TouchPad gebrochen?

smnslx

Erdapfel
Registriert
15.07.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich besitze nun seit ca. 5 Jahren ein MacBook Pro Early 11 - damals neu erworben.
Dieses habe ich bis vor ca. einem halben Jahr regelmäßig für alltägliche Dinge verwendet, seitdem liegt es nur noch daheim rum.

Neulich stellte ich beim aufräumen fest, dass es nicht vollständig zugeklappt war. Ich dachte zunächst natürlich, dass sich evtl. ein Gegenstand zwischen Display und Tastatur befindet - bis ich es aufgeklappt habe.

Ich kann mir nicht erklären was passiert sein soll, aber das TouchPad ist quasi rausgesprungen und gebrochen.

Lediglich ich habe es benutzt (wohne allein, keine Gäste) und bin der Meinung, dass ich es zuletzt einfach im laufeden Betrieb wie sonst zugeklappt habe und beiseite legte.

Es lässt sich normal starten und das TouchPad funktioniert mit Einschränkungen!

Habt ihr sowas schon mal gesehen? Gibt es Rettung?

Herzlichen Dank für eure Antworten,
Simon

https://pl.vc/tr1fj
12txq3
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Akku musste auch tauschen vermutlich. Der hat sich vermutlich aufgebläht und deswegen ist auch das Trackpad rausgedrückt.