- Registriert
- 18.05.19
- Beiträge
- 5
Guten Tag,
Bin neu hier im Forum und habe seit gestern, erst seit langem wieder ein Apple Produkt, welches ich mir gebraucht erworben habe bei einem Privatkauf, dort hat alles noch geklappt, der Laptop lief super und ich hatte einiges überprüft, aber dies wohl nicht zu spezifisch, ich konnte es zu Hause auch noch super nutzen und testen bis ich es dann runterfahren musste und ihn heute nochmal anschaltete.
(Es wurde in dem Zeitraum nichts an der Software/Hardware geändert)
Ich wusste dann auch, dass es bei den 15″ und 17″-Modellen, die zwischen Februar 2011 und Dezember 2013 verkauft wurden einige Probleme damit gab, aber ich kann noch nichts daran schließen ob es bei dem MBP um einen Defekt der GPU oder auch andere Hardware Teile, aber vielleicht auch die Software handelt , deshalb möchte ich mich hier noch weiter um dieses Thema aufklären lassen, ob es etwaige andere Lösungen für dieses Problem gibt worüber ich sehr dankbar wäre ohne großartig nun wieder Verlust zu machen, da der Service ja eingestellt wurde.
Ungefähre Problembeschreibung:
Das MBP bootet so lange bis Ende des Ladebalkens > Schaltet sich aus > Bootet neu > Dauerhaft
Bildschirm sieht etwas mit einem Rotstich verkleidet aus und das Apple Logo ist nicht mehr transparent, man siehe:
Anhang
Ich freue mich um jede Hilfe, auch wenn ich schon andere Foren durchforstet habe, ist es so einfacher um zu einem Nenner zu kommen.
Danke!
Bin neu hier im Forum und habe seit gestern, erst seit langem wieder ein Apple Produkt, welches ich mir gebraucht erworben habe bei einem Privatkauf, dort hat alles noch geklappt, der Laptop lief super und ich hatte einiges überprüft, aber dies wohl nicht zu spezifisch, ich konnte es zu Hause auch noch super nutzen und testen bis ich es dann runterfahren musste und ihn heute nochmal anschaltete.
(Es wurde in dem Zeitraum nichts an der Software/Hardware geändert)
Ich wusste dann auch, dass es bei den 15″ und 17″-Modellen, die zwischen Februar 2011 und Dezember 2013 verkauft wurden einige Probleme damit gab, aber ich kann noch nichts daran schließen ob es bei dem MBP um einen Defekt der GPU oder auch andere Hardware Teile, aber vielleicht auch die Software handelt , deshalb möchte ich mich hier noch weiter um dieses Thema aufklären lassen, ob es etwaige andere Lösungen für dieses Problem gibt worüber ich sehr dankbar wäre ohne großartig nun wieder Verlust zu machen, da der Service ja eingestellt wurde.
Ungefähre Problembeschreibung:
Das MBP bootet so lange bis Ende des Ladebalkens > Schaltet sich aus > Bootet neu > Dauerhaft
Bildschirm sieht etwas mit einem Rotstich verkleidet aus und das Apple Logo ist nicht mehr transparent, man siehe:
Anhang
Ich freue mich um jede Hilfe, auch wenn ich schon andere Foren durchforstet habe, ist es so einfacher um zu einem Nenner zu kommen.
Danke!