• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

EA testet ORIGIN Plattform für den Mac

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

habe eben bei heise.de entdeckt das EA ORIGIN für den Mac veröffentlichen will... http://www.heise.de/newsticker/meldung/EA-bringt-Spieleplattform-Origin-auf-den-Mac-1791553.html

Nicht das es hier diskutiert werden muss, nur bin ich sehr erfreut darüber das OSX nun eine weitere Zugangsmöglichkeit zu Spielen bekommt. Alle Freunde der EA-FIFA- oder EA-Fußballmanager Reihen wird es sicherlich freuen. Und wenn der neue SimCity Ableger wirklich ein Renner wird wie erwartet, kann man sich schon bald die Spucke aus dem Mundwinkel wischen. ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich hoffe ja noch, dass sie dann, weil es über Origin eh für umme ist, Battlefield 1942 auf den Mac portieren. Jetzt wo Valve gerade den dicken Rundumschlag bei der Portierung alter Spiele macht...wer weiß.
 

Mitglied 129448

Gast
Macht aber ohne DesertCombat eh nur halb so viel Spass. ;)

Ich würde mir eher wünschen das Steam mal mehr Druck bei den Publishern aufbaut um mehr Spiele für den Mac anbieten zu können.
 

macpad

Boskoop
Registriert
25.11.04
Beiträge
39
Das Problem bei EA ist, dass für die Portierungen leider nicht genügend Programmierer zur Verfügung stehen (hab ich kürzlich in einem Interview mit einem EA Verantwortlichen gelesen - Quelle weiß ich nicht mehr). Die Kapazitäten (Programmierer) sind durch diverse Neuentwicklungen erschöpft.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Das Problem: Viele Spiele, deren Reihen schon seit Jahren bestehen, setzen leider noch auf DirectX. Deswegen werden auch noch aktuelle Spiele noch nicht auf MacOS portiert, obwohl die Zielgruppe schon existent ist. Vielleicht kommt das noch. Ich bin in den letzten Tagen von Half Life und LOTRO schon sehr zufrieden. Jetzt, wo es Steam auch für Linux gibt, ist die Zielgruppe für OpenGL noch größer geworden. Ich hoffe, dass sich die Publisher und Entwickler das zu Herzen nehmen.

Viel mehr hoffe ich aber noch auf ein Re-Release der alten guten Spiele von Blizzard und Aspyr für IntelCPUs.

Und sonst sehe ich das genau so pragmatisch wie beim Humble THQ Bundle. Wenn der Publisher vor die Hunde geht, ist mir das relativ egal. Hätte er seine Spiele mal für MacOS angeboten, dann würd ich dafür wohl auch zahlen. Kchch.

Ich habe momentan ein einziges Spiel, was nur auf Windows läuft, für das ich gezahlt habe, und das ist ArmA2, was es im Thanksgiving Sale günstig gab. Der Rest ist Freetoplay, oder läuft auch auf MacOS. Wenn die großen Publisher mein Geld nicht wollen, okay.

Und der Rest sind Casual Games, ne Runde Counterstrike oder so. Oder Indie-Games. Minecraft.

Für Spiele mit Storys hab ich meine Xbox.
 

Mitglied 129448

Gast
Das unterschreibe ich so! Bin auch bestrebt keine Windows Spiele mehr zu kaufen.

Blizzard geht ja da schon seit Jahren mit gutem Beispiel voran und hat seine Spiele ja früher schon für Mac angeboten. Leider haben sie keine aktuellen MacClients für die alten Diablo und WarCraft. Und zumindest letzteres schmerzt wirklich. :(