• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

EA akquiriert iPhone-Spieleschmiede Firemint

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Der 1982 gegründete Publisher und Entwickler Electronic Arts ist mit bekannten Titeln wie Command & Conquer, Die Sims, Need for Speed, Medal of Honor oder der EA Sports-Marke ein Schwergewicht in der Spielebranche. Nun hat der Goliath Firemint aufgekauft, welches in der Vergangenheit bereits einige iOS-Umsetzungen für EA durchgeführt hat. Das kleine Studio Firemint veröffentliche in den frühen Monaten des iPhones mit FlightControl seinen ersten Erfolgshit und ist momentan mit dem Titel Real Racing 2 populär. Es zählt zudem zu technischen Vorreitern und präsentierte wenige Tage nach Vorstellung des iPad 2 eine Real Racing 2 HD-Version, die das iPad als Controller einbindet und das tatsächliche Spielbild in 1080p auf einem angeschlossenen Fernseher anzeigt.[PRBREAK][/PRBREAK]
rr.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Schade, damit dürften die Spiele nun kontinuierlich schlechter werden. So wie EA die C&C Reihe zu Grabe getragen hat, halte ich von diesem Verein rein gar nichts mehr.

• Like
Reaktionen: Chezar

lumpi3

Ribston Pepping
Wohl war, warum hören die damit den nicht auf ?
War Firemint in finanziellen Schwierigkeiten? Oder die Besitzer einfach nur Geldgeil?
So mal schnell ne Mille fürs nix machen von EA kassieren ist ja besser wie weiterhin auf Einnahmen ausm Appstore zu warten.

Shiner

Idared
Schade, damit dürften die Spiele nun kontinuierlich schlechter werden. So wie EA die C&C Reihe zu Grabe getragen hat, halte ich von diesem Verein rein gar nichts mehr.

Wie wahr, wie schön war doch damals C&C 2 Alarmstufe rot vom guten alten Westwood team :)

... Das einzige was EA kann ist mich mit Fifa zu erfreuen, wobei da bei FIFA12 schon ein paar größere Neuerungen kommen sollten -.-

jougles

Riesenboiken
generals - zero hour is immer noch das beste c&c fürs netzwerk!

dem stimme ich voll und ganz zu. der rest danach war nur noch schrott. single player war ok, aber multiplayer vollkommen inakzeptabel. eine schande, dass ich dafür geld ausgegeben habe.

Deathman28

Golden Delicious
EA macht alles kaputt nur Profit haben die in den Augen aber Qualität bleibt auf der Strecke. C&C Gernerals war echt der Burner akutell bin ich aber aufm Starcraft 2 trip an solche eine vielfalt können die gar nicht erst denken von EA.

KingShinobi

Morgenduft
hat hier jemand lust auf ein paar c&c generals - zero hour partien über hamachi?

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel

Mal abgesehen von der C&C finde ich EA super, einer der wenigen Spieleschmieden die konstante Arbeit abliefen. Die Battlefield Serie finde ich absolut Spitze. (meine Meinung als jemand, der nicht die alten Klassiker kennt)

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Ich habe auch die Befürchtung, dass die Qualität darunter leider könnte und dass es kein neues Real Racing mehr geben wird... Ich meine EA will mit Sicherheit dann lieber ein tolles Need For Speed daraus machen... o_O Sehr schade! :(

Fiedlator

Boskop
Wie so ein Sauverein wie EA überhaupt jahr für Jahr so viel Geld scheffeln kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Allein schon das jährliche 50 Euro Update für den Fußball Manager ist an Frechheit kaum zu überbieten. Von den lächerlichen (!!!) Iphone-Portierungen ganz zu schweigen. EA ist zum absoluten NoGo geworden.

D-Account

Kaiser Wilhelm
Ich habe auch die Befürchtung, dass die Qualität darunter leider könnte und dass es kein neues Real Racing mehr geben wird... Ich meine EA will mit Sicherheit dann lieber ein tolles Need For Speed daraus machen... o_O Sehr schade! :(

Dem stimme ich zu. Real Racing wird leider zum neuen Shift und somit zum Flop. Schade. In Sachen PC Spiele werden SimBin und die Mache von Live for Speed werden hoffentlich nicht akquiriert.