• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

e- SIM iPad 7.Gen.

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Gestern hab ich mein neues iPad bekommen, nachdem ich mein altes unfreiwillig zerstört habe.
Es ist ein iPad der 7. Gen. und einfachster Ausstattung.
Laut Apple Seite soll es für e-SIM geeignet sein. Nun wollte ich die einrichten, aber in den Einstellungen gibt es „mobiles Netz“ nicht.
Kann es sein das es nicht für e-SIM geeignet ist, oder liegt es daran das ich das Backup vom alten iPad 6. Gen drauf geladen habe?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Hast du denn das Modell mit Mobilfunk, oder nur die WLAN-Variante? Steht WLAN- und Cellular auf dem Karton unten? Schau mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Info und klicke einmal auf die Zeile „Modellnummer“. Dann steht da eine A.... Nummer.

  • iPad (7. Generation, 2019) Wi-Fi: A2197
  • iPad (7. Generation, 2019) Wi-Fi + Cellular: A2200, A2198
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Danke, Problem erkannt. Hab kein Celluar.
Ist aber kein Problem, brauch es ja nicht unbedingt, hätte es aber eingerichtet wenn es möglich gewesen wäre.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍