• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

E-Plus und Micro-SIM-Karte / Fristlos kündigen

Dany250

Bismarckapfel
Liebe Community,

ich stelle mir gerade die Frage, ob man Aufgrund einer nicht erhältlichen Micro-SIM-Karte nicht sofort bei seinem Mobilfunkanbieter kündigen kann?

In meinem Fall ist dies E-Plus und ich steh schon seit geraumer Zeit mit denen in Kontakt um eine solche Karte zu erhalten. Leider wird mir jedes Mal nur ein BASE Neuvertrag oder demnächst auch bei E-Plus eine Datenflatrate mit Micro-SIM-Karte, aber als extra Vertrag angeboten. Das hilft mir aber alles nichts, da ich ja noch in einem festen Laufzeitvertrag stecke.

Ich frage mich wirklich, ob das nicht ein Grund für eine sofortige Kündigung sein kann, da sie mir ja nicht mehr den "normalen" Standard bieten können?

Ich weiß das man seine SIM-Karte ohne Probleme zurechtschneiden kann, dennoch würde es mich brennend interessieren.

Falls sich jemand wirklich mit der rechtlichen Lage auskennt, wäre ich für Antworten wirklich dankbar.

Grüße Dany

MostBlunted

Raisin Rouge
Damit wirste nicht durchkommen ;) .

Und Micro-Sim ist derzeit mit Sicherheit nicht der "normale" Standard.

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Außerdem war eine Micro-SIM-Karte zu keinem Zeitpunkt Gegenstand Deines Vertrags mit E-Plus, deshalb denke ich mal, dass Du da sehr schlechte Karten hast.

Woher hast Du denn die Aussage? Die Kundenhotline von T-Mobile hatte mir ähnliches gesagt, allerdings noch bevor das iPhone 4 auf den Markt kam. Im T-Punkt wurde mir hingegen sofort ohne Murren und Klagen die Karte getauscht. Probieren kann man es ja mal.

Beinhorn

Melrose
Du meldest Deine bisherige Karte als verloren an und lässt sie sofort sperren. Dann beantragst Du eine neue MicroSIM.
Das ist zwar nicht kostenlos, hilft aber.

Dany250

Bismarckapfel
Danke für eure Antworten!

Diese Aussage hab ich hier ebenfalls schon öfters gehört und ich steh seit über zwei Wochen im ständigen Kontakt zu E-Plus. Die bieten sowas einfach nicht an. Ich bin nun schon 12 Jahre bei denen Kunde und es interessiert die kein Stück, deshalb geh ich auch davon aus, dass die bis jetzt noch nicht geplant haben, es den Kunden mit einem normalen Mobilfunkvertrag anzubieten.

Ich hab vor vier Wochen erst eine neue SIM-Karte erhalten, weil ich genau so dachte, leider war es die normale, ich hab sie aber kostenlos bekommen, deshalb ist es nicht ganz so schlimm.

Es regt mich so auf, dass die bei E-Plus so stur sind, ich denke langsam die wollen den Laden dicht machen und nur noch mit BASE ihre Kohle verdienen...

Ich würde so gerne mehr Druck auf die ausüben und mit einer sofortigen Kündigung drohen, aber ich denke langsam auch, dass das aussichtslos ist...

Beinhorn

Melrose
Ich hatte bei denen auch gekündigt, wg. des neuen iPhones. Die haben die Kündigung bestätigt ohne groß rumzumurren. Ich war bei denen jedoch kein Premium-Kunde (bei nur 10 Euro im Monat). Auf solche Kunden pfeifen die Netzanbieter.
Hätten sie das iPhone angeboten, wäre ich bereit gewesen, sehr viel mehr zu zahlen. Hatte ich denen auch erzählt.
Aber egal, nun bin ich Kunde des magentafarbenen Anbieters. Ist zwar teuer, aber alles funktioniert bislang reibungslos. Überraschenderweise selbst das iPhone 4. Sowas darf man ja gar nicht laut sagen. ;)

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Hallo,
schau mal auf dem offiziellen Blog von Base. Klick hier

Da gibt es eine offizielle Aussage von einer Kundenberaterin.
Nach ihrer Meinung, kann man eine Mirco Karte bestellen. Man muss nur nett und penetrant sein.

BASE_Kathrin 30 Jun, 2010
Es gibt endlich gute Nachrichten: Ab morgen ist bei der BASE Kundenhotline ein SIM-Kartentausch auf die Micro-Sim möglich. Die BASE Shops werden bis Ende der Woche ebenfalls informiert sein. Für E-Plus Kunden können wir den Kartentausch voraussichtlich ab mitte Juli anbieten.
Vielen Dank noch einmal für Ihr engagiertes Feedback.

Des Weiteren sagt Sie:

BASE_Kathrin 1 Jul, 2010
Das tut mir leid, ist wohl wirklich noch nicht bei allen Sercice-Mitarbeitern angekommen. Ich hab es noch einmal angeschoben.

Vielleicht hilft euch das.

Gruß,
ein netter Kerl

Dany250

Bismarckapfel
Update:

Hab heute eine Email von E-Plus erhalten, ich bekomm am 12. Juli eine Micro-SIM-Karte zugesandt!

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Ich habe nun auch meine Sim erhalten. Es ist lustig, im Brief wird Apple erwähnt.
Hoffe man kann damit auch telefonieren. Im Brief steht nur etwas vom surfen. Hmm.

Dany250

Bismarckapfel
Update:

Hab gestern von E-Plus meine neue Micro-SIM-Karte erhalten :).

Wen es interessiert, gekostet hat sie 15€ und es war sogar ein Adapter zur normalen SIM-Karte dabei (kostet sonst zwischen 4 und 6 Euro).

Grüße Dany